Fehlermeldung beim Fastboot flashen von Recovery.img

yasindas

yasindas

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo,
ich möchte mein THL 5000 einschicken zur Reparatur, allerdings ist TWRP installiert welches ich zuvor entfernen muss.
Ich habe es über den Fastboot Mode versucht, indem ich die TWRP.img durch die originale Stock Recovery.img ersetzt habe, allerdings kommt folgende Fehlermeldung: partition 'recovery' not support flash
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem beheben kann, bzw. wie ich TWRP anders weg bekomme.
(Das Gerät lässt sich nicht vollständig hochfahren, ich komme nur in den Recovery Mode, oder Bootloader bzw. Fastboot Mode.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!! :)

LG
 
Kannst du dir nicht die Originale Firmware flashen. Guck mal bei Needrom obs die da gibt. Danach ist das Gerät wieder im Werkszustand.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Nur ein Vorschlag keine Ahnung wie das bei THL alles läuft damit
 
  • Danke
Reaktionen: yasindas
Danke, hat funktioniert. Der größe Dank gilt aber dem Moderator N2k1 der sehr viele Stunden geopfert hat, um mir mit den Problemen vom THL zu helfen! Sehr vorbildlich!
Kannst mir jemand auch sagen, wie ich die übrig gebliebenen TWRP Ordner auf der internen SD-Karte des Handys löschen kann? Ich kann ja mit dem PC nicht auf die Dateien zugreifen.
Am besten wäre es wenn es eine Methode gäbe die Dateien im Recovery Mode zu löschen. Kennst jemand eine?
 
Du kannst mit Droidmanger über adb schnittstelle auf dein Handy zugreifen. Gibt es bei Chip. Brauchst aber adb treiber bzw universal adb driver
Und Root
 
kannst unter speicher den internen speicher loschen..
gruss
 
Mit den Dateimanager der schon oob auf dem THL5000 war sollte man vollen Zugriff auf sdcard1 haben(die interne SD wenn eine externe eingelegt ist). Ist ein Bug/Feature von Android KitKat, dass man nur mit System Apps vollen Zugriff auf sdcard1 hat.
Mit root kann man diesen Umstand beheben, wie das grenau von statten geht hatte ich schon mal hier im THL5000 Forum gepostet.
 
Warum denn so kompliziert?
Einfach die interne SD formatieren - sollte reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: yasindas
Wird dann nicht alles inkl. Betriebssystem gelöscht?
 
Nein! Nur die SD-Karte
 
  • Danke
Reaktionen: yasindas
N2k1 schrieb:
Warum denn so kompliziert?
Einfach die interne SD formatieren - sollte reichen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten machen kann?
Bei der normalen Recovery finde ich dazu keine Option.
LG
 
Im Recovery einfach Factory Reset (Wipe Data) auswählen.
Im Telefon (sofernman es starten kann) Factroy Reset (und dann das Formatieren der eigenen Daten bestätigen)
Im Flash Tool die Data-Partition flashen - und im Scatter die FAT-Partition aktivieren um sie zu flashen.
Wenn man sie mit ungültigen Daten flasht (egal welche Partition, sofern sie kleiner ist), wird beim nächsten Neustart ohnehin formatiert.
Wenn man komplett falsche Sachen flasht, kann man auch nichts mehr wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: yasindas
Leider ist auch nach dem Data wipe im Recovery Mode der Ordner mit TWRP nicht gelöscht. Das Telefon kann man auch nicht starten.
LG
 
Wenn Du das gerät nicht starten kannst und vom e3-Recovery keinen Zugriff auf die Partitionen hast, woher willst Du das dann wissen?
Wenn Du per TWRP die Sachen löschst, ist klar, daß der TWRP-Ordner direkt wieder angelegt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: yasindas
N2k1 schrieb:
Wenn Du das gerät nicht starten kannst und vom e3-Recovery keinen Zugriff auf die Partitionen hast, woher willst Du das dann wissen?
Wenn Du per TWRP die Sachen löschst, ist klar, daß der TWRP-Ordner direkt wieder angelegt wird.


TWRP ist garnicht mehr drauf, nurnoch der Ordner namens TWRP, der auch ein Backup beinhaltet. Ich sehe, dass der Ordner noch drauf ist, wenn ich im ganz normalen Standart Recovery auf apply update from sdcard gehe, und dort ist halt noch der Ordner vorhanden.
 
Ja, aber nicht nach dem Löschen der SD-Karte!
 
  • Danke
Reaktionen: yasindas

Ähnliche Themen

S
  • siggi4ever
Antworten
6
Aufrufe
1.895
N2k1
N2k1
S
Antworten
8
Aufrufe
1.020
mblaster4711
mblaster4711
T
  • thl 5000 user
Antworten
5
Aufrufe
2.843
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten