Firmware 1.1.2

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 1.1.2 im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
K

Klement

Neues Mitglied
Neue Firmware ! :smile:
Bin mal gespannt was die bringt....
 
C

Coldbird

Stammgast
Oh? Gibt es einen Changelog?
 
K

Klement

Neues Mitglied
Hab ich mir jetzt nicht gemerkt.
Irgendwas mit allgemeine Verbesserungen und Fehlerbeseitigung.

Habs jetzt drauf, OTA klappte ohne Probleme.
Hab gleich das "Smart Gesture" Problem nach neustart probiert.

Leider immer noch nicht behoben. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Coldbird

Stammgast
Also kein Grund für mich von Classic V3 weg zu gehen.
 
W

wooley

Gast
hoffe es gibt bald ein neuen v4 auf basis der 1.1.2
 
C

Coldbird

Stammgast
Finde toll dass THL brav Updates für das Teil liefert, wäre aber schön wenn diese in größerem Maß kommen würden (ergo wirklich Fixes die auch was helfen).

Oder noch besser, mal ein Lollipop ROM. Nur das ist ja wieder von Mediatek abhängig ob die jemals die neuen Kernel rausrücken...
 
S

sffox

Ambitioniertes Mitglied
@Coldbird: bei der Zeit, die sie brauchen, das 4.4er Rom zu fixen (und sowas wie Smart Gestures immer noch nicht gefixt haben) wird das bestimmt Monate dauern, bis ein Lollipop Rom stabil laufen wird, nachdem es released wurde ;)

Mit v3 bin ich auch sehr zufrieden, ich finde allerdings, dass die Smart Gestures und auch der Powerbutton ein wenig träger sind, beim Aufwecken. Es kommt mir so vor als würde die Unlock-Geste bzw. der Powerbutton nicht immer beim ersten Anlauf erkannt werden. Ich beobachte das mal noch etwas weiter.
 
mystify

mystify

Ambitioniertes Mitglied
Ich wäre ja schon froh wenn das Gallery Problem mal gefixt wird
 
C

Coldbird

Stammgast
Welches Gallery Problem?
 
mystify

mystify

Ambitioniertes Mitglied
Beim bearbeiten von nem Bild hängt sich die gallery auf..aber nicht immer sondern nur manchmal
 
W

wooley

Gast
die neue rom update habe ich gerade auf needrom geposted...
oder OTA
ich habe gerade galery getested edit
aber hier keine fc (auch nicht im andere roms)
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sffox

Ambitioniertes Mitglied
@wooley: schon mal danke für die Info. Ich hab da mal reingeschaut. Damit werden wohl auch einige Bluetooth-Dateien überschrieben, hoffe die haben dort mal die Sache mit dem Play/Pause Button am Headset gefixed bzw. die overall-Quali oder Codec-Unterstützung verbessert :)

patch\system\lib\libbluetooth_mtk.so.p
patch\system\vendor\lib\hw\bluetooth.blueangel.so.p

Hoffe auch auf ein Classic V4 mit gemergtem Kram aus dem Update (vorausgesetzt es bringt was ^^).
 
T

tafkab60

Stammgast
Hallo !
Leider kann Ich das Update nicht installieren.
Er (Mobile Uncle) startet ins CWM recovery und das bricht dann nach Auswahl der update.zip das update ab.
(Nach dem Auspacken ohne Fehlermeldung) da kommt nur :
Update aborted.

Jemand einen Tipp?
THL 5000 1.1.1 gerooted mit CWM 5.5.0.4 for THL 5000 (Wenn Ich das richtig gelesen habe.)
 
W

wooley

Gast
update geht nur mit original recovery...steht auch auf needrom so
also nicht mit cwm oder twrp
dazu bitte der complette rom flashen 1.1.2 steht jetzt auf needrom (mit twrp)
gruss
 
F

Fan1951

Ambitioniertes Mitglied
1. Das Galerie - Problem ist immer noch vorhanden.
2. Habe das Gefühl, dass der Touchscreen schwerer reagiert.
Ansonsten keine Verbesserung oder Änderung festgestellt
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
1. Diese Recovery installieren http://www.needrom.com/download/easy-magic-philz-touch-recovery-6-57-9/
2. update herunter laden und nicht automatisch installieren lassen !!!!
3. auf der SD im Ordner "adupsfota" die update.zip öffnen und die dort drin enthaltene update.zip & md5sum in das Hauptverzeichnis der SD entpacken
4. in die philz recovery booten
5. "installiert update.zip" wählen
6. die entpackt update.zip auswählen und warten bis fertig

Sollte das update abbrechen, dann steht dort warum, bzw wo die md5 Prüfung fehl schlug (bei mir war es die modifizierte boot.img). Falsche Files ersetzen, ggf mit FlashTool und dann nochmals versuchen.
 
T

tafkab60

Stammgast
mblaster4711 schrieb:
1. Diese Recovery installieren ROM Easy Magic PhilZ Touch Recovery 6.57.9 | [Official] add the 01/08/2015 on Needrom
2.) Sollte das update abbrechen, dann steht dort warum, bzw wo die md5 Prüfung fehl schlug (bei mir war es die modifizierte boot.img). Falsche Files ersetzen, ggf mit FlashTool und dann nochmals versuchen.
Zuerst einmal Danke ! 1.) CWM , oder Mobile Uncle ? 2.) Total Tilt ! Könntest Du das etwasnäher erläutern , oder mir sagen wo uich das finde? Ich bin kein Neuling, aber Flash Tool und China-Mobiles mit MTK sind irgendwie anders , als Samsung und Acer.....
 
T

tafkab60

Stammgast
Hallo (nochmal),
Also die Recovery ist installiert, aber auch hier bricht das Update OHNE FEHLERELDUNG ab.
Singemäß :
Looking for Update
Unpacking Update
Start Install
Aborted Installation und der kleine Bot liegt auf dem Rücken mit roten Ausrufezeichen.




Die Touch Recovery ist allerdings ein echter Gewinn.
 
R

rumsdabums

Neues Mitglied
@tafkab60
Du musst die update.zip entpacken! Darin ist nochmal eine update.zip und diese installierst du dann in Philz Recovery.
 
T

tafkab60

Stammgast
Hallo !

das hatte ich versucht;
bricht halt ohne Fehlermeldung ab.