Fragen zu SD Karte und App Installation

BlackFly

BlackFly

Stammgast
347
Ich habe in einem anderen Thema gelesen, das THL 5000 hat
~4GB Appspeicher
~10GB internen Telefonspeicher
und man kann Apps ggf auch ohne Root auf SD installieren

Ist es auch möglich Apps in den ~10GB internen Speicher zu installieren?
Wie schnell ist der interne bzw App speicher im vergleich zu einer SD Karte bzw würde man sich bei installation auf einer SD Karte das Gerät verlangsamen?

Kann ich bei dem THL 5000 auch vom PC aus als Massenspeicher auf die SD zugreifen?
 
Hast du Bedenken, die 3.8 GB App-Speicher könnten nicht ausreichen?

Ja, man kann Apps auf die Externe SD installieren, man kann sie auch nachträglich verschieben.

Brauchen tut das bei diesem Gerät kein Mensch, glaube ich.
 
Jain, sicherlich besteht die Gefahr ich habe mit meiner Nutzung aber erstmal keine akute Panik.

Die Frage in richtung SD Karte und geschwindigkeit geht auch in die Richtung ob da vielleicht etwas optimierungspotential ist und hätte vermutlich auch den Vorteil das man einerseits kein Root benötigt um seine Daten zu sichern und andererseits auch keine extra sicherungen durchführen müsste wenn die Daten auf der SD Karte sind, oder sehe ich da was falsch?
 
Ohne root kannst du keine App Daten einfach so sichern. Was die App kann, welche auf dem THL5000 vorinstalliert ist, weis ich nicht, ich verwende Titanium Backup mit root.

App2SD verlagert nur ein Teil der App aus den 3.8GB TelefonSpeicher auf die SD, was und wieviel kann man nicht selbst beeinflussen. Aber das was dort landet ist für eine Wiederherstellung ungeeignet.

Die wichtigen Daten der App ( Einstellungen, Spielstände usw) welche man gern sichern möchte, liegen immer im TelefonSpeicher (/data) wo man ohne root nie Zugriff hat. Karten von Navis, Daten für Games (Texturen, Levels...) und ähnliches wird immer auf dem SD Speicher (interne oder externe SD) abgelegt.
 

Ähnliche Themen

schenkelklopfer
  • schenkelklopfer
Antworten
1
Aufrufe
857
schenkelklopfer
schenkelklopfer
TheCrab
Antworten
8
Aufrufe
1.276
TheCrab
TheCrab
P
Antworten
17
Aufrufe
2.904
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten