Inbetriebnahme erst nach rebooten

B

B. Josef

Neues Mitglied
0
Um Akkukap. zu sparen schalte ich abends das Gerät ab. Morgens bringe ich ohne reboot das Gerät nicht in Gang. Nach dem ersten Versuch das Gerät einzuschalten erscheint eine Uhr, nach weiterem Versuch die Seite Ausschalten - Reboot - Flugzeugmodus etc., nach weiterem Versuch die Pin-Abfrage. Das Gerät reagiert jeweils nach Bemühen nicht. Erst nach Drücken des Reboot-Taste kann das Gerät in Betrieb genommen werden. Weder eine Werksrückstellung noch das Flashen (mit Beibehaltung von Apps und Voreinstellung) lt. Lieferantenvorschlag haben Erfolg. Da ich Anfänger beim Gebrauch eines SmPh bin, sollte die Antwort entsprechend nachvollziehbar sein. Oder es ergibt sich, dass ein Techniker im PLZ Gebiet 53... oder 54... aufgesucht werden kann.
 
B. Josef schrieb:
Um Akkukap. zu sparen schalte ich abends das Gerät ab. Morgens bringe ich ohne reboot das Gerät nicht in Gang.

Was genau meinst du mit "abschalten" ?

Tippst du den Power Button kurz an dann geht das Phone in den Standby Modus.
Zum reaktivieren reicht in diesem Fall ein kurzes drücken des Power Button und je nach Einstellung die Eingabe des Display Sperrcodes oder ein einfaches wischen um die Displaysperre zu deaktivieren.

Wenn du beim "abschalten" den Power Button etwas länger gedrückt hältst erscheint das Ausschaltmenü und du hast die Wahl zwischen 'Ausschalten' 'Reboot' und 'Flugmodus'
Wenn du hier auf 'Ausschalten' tippst wird das Handy heruntergefahren und muss dann natürlich beim nächsten einschalten neu gebootet werden.

Daran ist nichts unnormales.
Wenn du deinen Rechner herunterfährst bringst du ihn ja auch nicht ohne Reboot wieder in Gang. ;)
 
B. Josef schrieb:
noch das Flashen (mit Beibehaltung von Apps und Voreinstellung) lt. Lieferantenvorschlag haben Erfolg.
Da ich Anfänger beim Gebrauch eines SmPh bin, sollte die Antwort entsprechend nachvollziehbar sein.
Was nun?
Als Anfänger flashst du schon Smartphones (wo sind versierte User nicht ran trauen), aber antworten soll man dass es ein Noob versteht?

Aber zu deinem Problem:
Mein THL5000 zeigt nach dem einschalten (und auch nach dem booten) immer eine Uhr an, das ist der Lockscreen (Sperrbildschirm). Dort muss ich (weil ich weder SIM noch Geräte PIN vergeben habe) mit dem Finger auf das Schloss und dieses dann auf das offene Schloss (nach rechts) ziehen, dann wird das Android entsperrt und der Homesreen wird angezeigt.

Auf der Rückseite des THL5000 befindet sich eine Reset Knopf, den musst du hoffentlich nicht betätigen.
 
@Averell_Dalton
Ich deaktiviere das Gerät meist per Ausschaltmenue. Dann tritt der Effekt ein. Vielen Dank für Deine prompte Antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

@mblaster4711
Wie geschrieben bin ich Anfänger. Das Du mir das Flashen zutraust ehrt mich. Aber ich erhielt Unterstützung. Ich drücke tatsächlich den rückseitigen Resetknopf. Auch Dir danke für Deine prompte Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf anraten habe ich das Gerät nun auch per Ein- und Ausschaltzeit bei den Einstellungen deaktiviert. Heute Morgen passierte folgendes: nichts, d. h., es erscheint die Einlocktastatur für die Pins, jedoch kann ich diese nicht bedienen. Folge, wenn ich das Gerät nutzen will, muß ich wieder die Restarttaste auf der Rückseite drücken.
 
Also ich würde auf das Ausschalten / Einschalten ganz verzichten. Ich denke, dass das Hochfahren mehr Akku verbraucht, als wenn das Phone einfach im Standby bleibt. Zusätzlich könntest du das Gerät ja immer noch abends auch in den Flugmodus versetzen, dann sind auch alle Datenübertragungen aus.

Nichts desdo Trotz würde ich mal darüber nachdenken, das Gerät umzutauschen. Wenn es beim Hochfahren solche Zicken macht und nur über die Reset-Taste unter dem Akku-Deckel wieder erweckt werden kann, dann ist etwas gar nicht in Ordnung. Ich persönlich habe die Reset-Taste noch nie benötigt.
 
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde wohl Deinen Rat beherzigen und das Gerät umtauschen, denn so kann es nicht weiter gehen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zerberus71
Antworten
16
Aufrufe
1.780
Miss Montage
Miss Montage
J
Antworten
4
Aufrufe
2.015
Jani90
J
S
Antworten
1
Aufrufe
799
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten