Keine Daten übertrag über die Simkarte

H

humber

Neues Mitglied
0
Hilfe,
ich habe ein nun ein neues thl 5000, kann auch telefonieren und sms senden aber keine Daten laden oder ins Internet einloggen:confused2:. Kann mir irgendjemand helfen?! Meine Sim ist von Ups Cablecom Schweiz,und laut dem Provider alles ok? also alles freigeschaltet. Wenn ich auf Wlan gehe habe ich keine Probleme. Bei der Sim-Verwaltung ist die Sim-Info eine Nr. und zwar 22853,dies steht auch bei der Datenverbindung wo glaube ich auf ein steht. Was mache ich falsch oder wo komme ich weiter:confused2:
 
Erst mal was zum Verständnis:

Kann nicht ins Internet einloggen: Was ist damit gemeint? Kann nicht einloggen bedeutet wörtlich, dass du zwar ins internet kommst, kannst aber nicht in eine Benutzer/Passwort Site einloggen. Oder kommst du gar nicht erst ins internet?

Kann keine Daten laden: Was ist damit gemeint? Daten lädt man über FTP oder über eine USB Verbindung oder über Bluetooth und das sind noch lange nicht alle Möglichkeiten die es gibt. Jedenfalls ist bei keiner dieser Techniken die SIM Karte überhaupt beteiligt.

So, und jetzt mal auf Verdacht, ins blaue: Gehe auf Einstellungen-Sim-Verwaltung:

ghor-albums-fotos-von-ghor-picture7313-einstellungen-sim-verwaltung.jpg


Mindestens eine der SIM Karten muss eingeschaltet sein. In meinem Beispiel ist das nur SIM1.

Unter "Datenverbindung" muss eine SIM Karte (ein Provider name) auftauchen, für den die SIM Karte zur Zeit eingeschaltet ist. In meinem Beispiel ist das nicht der Fall, also kann mein Telefon zur Zeit keine Internet-Verbindung herstellen. Liegt der Fall bei Dir ähnlich?
 
Danke ghor für deine schnelle Antwort und sory für mein leienhaftes erklären. Nun ich komme nicht ins Internet Google oder NZZ z.b., mit der SIM-Karte, aber sehr wohl über die WLAN einstelung bei mir Zuhause(Modem). Habe auch schon sehr lange mit meinem SIM karte Anbieter telefoniert. Die sagen es wäre alles freigeschaltet und mein sms und auch das anrufen ist ja möglich:winki:aber die einstellungen am Smartphon (Chinaware)kennen sie nicht, und können mir auch nicht weiter helfen:confused2:. Also ich habe nur eine SIM-Karte im steckplatz von der UPC Cablecom Schweiz.
Ich versuche Dir nun ein Abbild der SIM-Verwaltung zu zeigen.

DSC_0004 (2).JPG
2Q==
DSC_0005.jpg
2Q==

Ich weis auch nicht was ich eingeben soll wenn ich ins Untermenü von SIM-info gehe, also da wo SIM-Namen bearbeiten steht. Auch welche Telefonnummer eingzueben ist gemeint? (habe schon öfters versucht die eigene von der SIM-Karte einzugebeb aber es heist immer Fehlgeschlagen:confused2:) Das wo wirklich geht ist die Hintergrundfarbe zu wählen:thumbup: äh nein spass beiseite ich weis wirklich nicht mehr weiter!!
 

Anhänge

  • DSC_0004 (2).JPG
    DSC_0004 (2).JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 390
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich jetzt passen, ich habe keine Erklärung.

Die Telefonnummer, die du unter SIM-Info eingeben sollst, ist die eigene. Das hat aber wohl nur informative Funktion, bei meinem Telefon akzeptiert das Gerät dort jede beliebige Nummer.

Sorry, da weiß auch nicht weiter.

Ich würde es mal mit einer anderen SIM-Karte (mit einem anderen Provider) probieren. Leih dir eine von einem Kumpel, notfalls kaufst du dir eine billige prepaid. Jedenfalls weißt du dann, obs am Telefon liegt oder an deinem Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Konfiguration des APN?

Einstellungen
bei "Drahtlos & Netwerk" auf Mehr....
Mobilfunknetze
Zugangspunkte (APNs)

Wenn diese Einstellungen falsch oder unvollständig sind, klappt es auch nicht mit der mobilen Datenverbindung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
854
DerToshy
D
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.374
MrChaos
MrChaos
S
Antworten
0
Aufrufe
1.724
stinni
S
Zurück
Oben Unten