Kontakte übertragen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte übertragen im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
S

stinni

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir bei einem kleinen Problem jemand helfen.

Ich synchronisiere die Kontakte von meinem Outlook 2013 mit dem THL 5000
Im Auto dann per Bluetooth mit meinem Radio.
Einmal mit dem Werksradio von meinem Hyundai und einmal im Porsche mit einem Kenwood.

In beiden Autos werden alle ca. 300 Kontakte übertragen, wunderbar mit "privat, Mobil, geschäftlich usw...."

Nur einer nicht - mein eigener!

Will ich also zu Hause meine Frau anrufen dann fehlt mein eigener Eintrag im Telefonbuch.

Ich suche schon ne ganze Zeit rum finde aber nicht was an meinem eigenen Kontakt anders sein soll wie bei den Anderen.

Bei meinem alten Handy ging das, da wurde alles übertragen:confused2:
 
Averell_Dalton

Averell_Dalton

Ambitioniertes Mitglied
Versuch mal einen neuen Kontakt zu erstellen mit den Daten die in deinem jetzigen Kontakt drinstehen und schau mal ob dieser neue Kontakt dann synchronisiert wird.
Der Eigene Kontakt im Android Adressbuch wird besonders behandelt.
Dieser wird z.B. auch nicht mitgesichert wenn du eine Sicherung deiner Kontakte auf der SD Karte erstellst.

Wenn du einen regulären Kontakt mit deinem Namen erzeugst sollte sich das Problem erledigen.
 
S

stinni

Ambitioniertes Mitglied
Woher weiss Android denn das es sich um meinen eigenen Kontakt handelt?
Was verstehst Du unter einem "regulären Kontakt"?
Und warum ging das mit meinem alten Android Smarty denn? (4.1.2 - jetzt 4.4.2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Der Kontakt in Adressbuch welcher ganz oben steht, mit der Überschrift "Ich" wird nicht synchronisiert.

Speichere bei deiner Frau deine Festnetznummer ein. Das macht auch mehr Sinn, denn du wirst dich nicht selbst von zu Hause anrufen wenn du im Auto unterwegs bist.
 
Averell_Dalton

Averell_Dalton

Ambitioniertes Mitglied
Warum genau der eigene Kontakt anders gehandhabt wird als die Übrigen weiß ich nicht.
Ich weiß nur das es so ist.

mit "regulärem" Kontakt meine ich einen Kontakt den du in der Kontaktliste erstellst. Eben im Gegensatz zu dem Kontakt unter "Ich".
Dieser wird von Android anders behandelt als die übrigen.
 
H

Hithammer

Ambitioniertes Mitglied
Ich kenn das Problem ... Dieser so genannte eigene Kontakt ist mit dem Benutzerkonto verknüpft und kein Kontakt im herkömmlichen Sinn...