MIUI Port

C

Coldbird

Stammgast
120
Ist nicht von mir, ist sehr buggy aber vielleicht trotzdem für den ein oder anderen interessant.

THL5000
 
Ist das eventuell die version von NEEDROM ?
 
Nein, die hier ist echt. Die auf needrom ist nur geskinned.
 
Hast es schon geteset?

... bekomme die ROM nicht geladen... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Funktioniert auch alles soweit ich das beurteilen kann, nur sind die themes etwas verbuggt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheKen
kannst du es eventuell bei needrom oder wo anders hochladen?

von der China Seite bekomme ich es nicht runtergeladen...
 
Ich hoffe du hast den richtigen Link angeklickt.

Du musst den grauen nach unten zeigenden Pfeil anklicken.
 
Das ist nicht das Problem...
Download beginnt steht irgendwann auf 11stunden dann Abbruch im Downloadmanager geht es auch nicht
 
Funktioniert super bei mir.
 
Coldbird schrieb:
Ist nicht von mir, ist sehr buggy aber vielleicht trotzdem für den ein oder anderen interessant.

THL5000
Wie hast du diese Rom gefunden?
Gibt es evtl. eine Weiterentwicklung davon?
Falls du irgendwo noch die ursprüngliche Quelle hast könntest du die bitte auch posten?
 
Hab es zufällig auf Google gefunden, nicht mal eine Forenseite oder so, nur der direkte Downloadlink.

Habe es dann ausprobiert, gesehen das es funktioniert und hier verlinkt.
 
Schade! Die ROM funktioniert eigentlich recht gut. Leider wird nur eine SIM Karte erkannt und ich benötige 2 SIM Karten. Deshalb hätte es mich interessiert.
Habe auch schon versucht per Google Übersetzer auf baidu zu suchen, komme damit aber auf keinen grünen Zweig.
 
Was mich an dem ROM stört ist dass der Author verzweifelt versucht hat alles MIUI v6 anzugleichen... dabei kam ein Horrorgemisch aus v5 und v6 raus, wo einfach nichts gut aussieht (meiner Meinung nach).

Wäre das Ding reinrassiges v5 wärs ja ok.
Und natürlich das Problem mit der 2. Simkarte... dann doch lieber iv2012 ROM.
 
Exakt das habe ich am laufen.
Ist imho die beste Alternative.
 
Bin am Überlegen eventuell mal einen CM11 Device Tree hochzuziehen für das Teil.

Man braucht ja für einen CM Device Tree gottseidank keinen Kernel Source.

Einziger Nachteil bei einem CM Device Tree ohne Kernel Source ist dass man auf die selbe Android Version beschränkt ist wie das Original-ROM aus welchem man das Kernel extrahiert hat, aber so hätten wir zumindest die Möglichkeit im Android Source Erweiterungen durchzuführen.
 
Ich bin in diesen Dingen leider nicht so fit das ich dir dabei irgendwie helfen könnte.

Ich denke aber schon das es in Zukunft mal jemandem gelingen wird einen vernünftigen MIUI Port für das THL 5000 zu erstellen und dann werde ich sicher einer der ersten sein die diesen Port testen werden.
Die in diesem Thread verlinkte ROM ist ja schon ein guter Anfang. Allerdings benötige ich für einen sinnvollen Einsatz im Alltag die dual SIM Funktionalität.

Wenn du das Wissen und die Zeit dazu hast eine CM11 basierte ROM zu bauen und zur Verfügung zu stellen, dann bin ich auch gern bereit diese zu testen.
 
Coldbird schrieb:
Bin am Überlegen eventuell mal einen CM11 Device Tree hochzuziehen für das Teil.[...]

CM11 auf dem THL5000 wär natürlich ein Traum.
Wär toll wenn da was ginge. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

schenkelklopfer
  • schenkelklopfer
2
Antworten
38
Aufrufe
6.148
N2k1
N2k1
C
  • cyborgrd
Antworten
8
Aufrufe
2.478
Coldbird
C
S
  • Stoffel
2
Antworten
32
Aufrufe
4.624
danny94
D
Zurück
Oben Unten