MIUI Port

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI Port im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
C

Coldbird

Stammgast
Ist nicht von mir, ist sehr buggy aber vielleicht trotzdem für den ein oder anderen interessant.

THL5000
 
TheKen

TheKen

Dauergast
Ist das eventuell die version von NEEDROM ?
 
C

Coldbird

Stammgast
Nein, die hier ist echt. Die auf needrom ist nur geskinned.
 
TheKen

TheKen

Dauergast
Hast es schon geteset?

... bekomme die ROM nicht geladen... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coldbird

Stammgast
Ja, habe ich. Funktioniert auch alles soweit ich das beurteilen kann, nur sind die themes etwas verbuggt.
 
TheKen

TheKen

Dauergast
kannst du es eventuell bei needrom oder wo anders hochladen?

von der China Seite bekomme ich es nicht runtergeladen...
 
C

Coldbird

Stammgast
Ich hoffe du hast den richtigen Link angeklickt.

Du musst den grauen nach unten zeigenden Pfeil anklicken.
 
TheKen

TheKen

Dauergast
Das ist nicht das Problem...
Download beginnt steht irgendwann auf 11stunden dann Abbruch im Downloadmanager geht es auch nicht
 
C

Coldbird

Stammgast
Funktioniert super bei mir.
 
Averell_Dalton

Averell_Dalton

Ambitioniertes Mitglied
Coldbird schrieb:
Ist nicht von mir, ist sehr buggy aber vielleicht trotzdem für den ein oder anderen interessant.

THL5000
Wie hast du diese Rom gefunden?
Gibt es evtl. eine Weiterentwicklung davon?
Falls du irgendwo noch die ursprüngliche Quelle hast könntest du die bitte auch posten?
 
C

Coldbird

Stammgast
Hab es zufällig auf Google gefunden, nicht mal eine Forenseite oder so, nur der direkte Downloadlink.

Habe es dann ausprobiert, gesehen das es funktioniert und hier verlinkt.
 
Averell_Dalton

Averell_Dalton

Ambitioniertes Mitglied
Schade! Die ROM funktioniert eigentlich recht gut. Leider wird nur eine SIM Karte erkannt und ich benötige 2 SIM Karten. Deshalb hätte es mich interessiert.
Habe auch schon versucht per Google Übersetzer auf baidu zu suchen, komme damit aber auf keinen grünen Zweig.
 
C

Coldbird

Stammgast
Was mich an dem ROM stört ist dass der Author verzweifelt versucht hat alles MIUI v6 anzugleichen... dabei kam ein Horrorgemisch aus v5 und v6 raus, wo einfach nichts gut aussieht (meiner Meinung nach).

Wäre das Ding reinrassiges v5 wärs ja ok.
Und natürlich das Problem mit der 2. Simkarte... dann doch lieber iv2012 ROM.
 
Averell_Dalton

Averell_Dalton

Ambitioniertes Mitglied
Exakt das habe ich am laufen.
Ist imho die beste Alternative.
 
C

Coldbird

Stammgast
Bin am Überlegen eventuell mal einen CM11 Device Tree hochzuziehen für das Teil.

Man braucht ja für einen CM Device Tree gottseidank keinen Kernel Source.

Einziger Nachteil bei einem CM Device Tree ohne Kernel Source ist dass man auf die selbe Android Version beschränkt ist wie das Original-ROM aus welchem man das Kernel extrahiert hat, aber so hätten wir zumindest die Möglichkeit im Android Source Erweiterungen durchzuführen.
 
Averell_Dalton

Averell_Dalton

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin in diesen Dingen leider nicht so fit das ich dir dabei irgendwie helfen könnte.

Ich denke aber schon das es in Zukunft mal jemandem gelingen wird einen vernünftigen MIUI Port für das THL 5000 zu erstellen und dann werde ich sicher einer der ersten sein die diesen Port testen werden.
Die in diesem Thread verlinkte ROM ist ja schon ein guter Anfang. Allerdings benötige ich für einen sinnvollen Einsatz im Alltag die dual SIM Funktionalität.

Wenn du das Wissen und die Zeit dazu hast eine CM11 basierte ROM zu bauen und zur Verfügung zu stellen, dann bin ich auch gern bereit diese zu testen.
 
R

Rambling

Neues Mitglied
Coldbird schrieb:
Bin am Überlegen eventuell mal einen CM11 Device Tree hochzuziehen für das Teil.[...]
CM11 auf dem THL5000 wär natürlich ein Traum.
Wär toll wenn da was ginge. :thumbsup: