Mobilnetz Empfang?!

B

Bremium

Gast
Hallo und Moin Moin,

ich habe mein THL 5000 nun ca. 1,5 Monate. Ich bin auch rund um zufrieden.
Bis auf eine Sache, der Empfang meines THL kommt mir sehr schlecht vor. Wo ich sonst ohne Probleme 3G hatte sucht er nun netzt und finden nichts. Ich nutze das Vodafone Netz über 1und1.
Gibt es sonst noch jemanden mit dem Problem? Oder noch besser hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Bremium
 
Hast du schon mal Rebootet?
Oder den Flugzeug Modus ein und nach ca 1 Minute wieder ein geschalten?
 
Ja, hab alles versucht. Auch schon SIM raus und wieder rein.

Kann es anderen Firmware liegen?

Ich habe V1.1.2 drauf

Gruß
 
Gibt da einen 900 Mhz Fix, der angeblich dafür sorgen soll das die in Deutschland u.a. benutzten Frequenzen von 900 Mhz besser genutzt werden.

Dafür muss man aber soweit ich das überblicke ein Custom-Rom flashen.

siehe hier ROM Classic v3mod | [Custom]-[Updated] add the 03/04/2015 on Needrom

Zumindest O2 und E-Plus funktioniert bei mir bisher problemlos (ohne irgendeinen Fix), beide nutzen ja die Frequenzen von E-Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tip. Werde ich probieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
3.334
N2k1
N2k1
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.545
Grossy69
G
S
Antworten
3
Aufrufe
1.040
wooley
W
Zurück
Oben Unten