Needrom: Alle downgeloadeten Roms kommen ohne Scatter.txt

Z

zellercham

Neues Mitglied
11
Da ich mein 1 Jahr altes Handy total zerschossen habe und sich dieses nicht einmal mehr booten lässt, suche ich mein Heil im Flashen einiger von Needrom downgeloadeter ROMs. Dabei habe ich folgende 4 bereits auf meinen PC heruntergergeladen:

Classic Rom v3
THL5000 SGS UI
MIUI for THL5000
Lite Rom 2.1

Auf meinem PC befindet sich überdies auch die Software "Flashtool.exe" und auch den Treiber zur direkten Erkennung des Androidgerätes ist dort bereits installiert. Leider habe ich aber bei all den obigen 4 Roms keine Chance, diese auf mein Handy flashen zu können, da "Flashtool.exe" immer ein File "scatter.txt" verlangt. Eine solche Datei befindet sich aber auf keinem einzigen der obigen 4 heruntergeladenen Roms. Somit habe ich Null Chancen, auch nur eines dieser Roms mittels "Flashtool.exe" auf mein THL500 zu bringen, um zu schauen wie es dort läuft. Was mache ich falsch und wie komme ich für die einzelnen Roms zu den richtigen scatter.txt-Dateien?

Für Eure Bemühungen danke ich im voraus bestens.

PS: Ich möchte noch anmerken, dass ich alle Apps und persönlichen Daten mehrfach gesichert habe entweder auf der SD mit Titaniumbackup oder auf externen Laufwerken meines PC. Sobal ich also wieder einmal ein funktionierendes Rom auf meinem Handy habe, ist eine Wiederherstellung überhaupt kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Vielen Dank für Deine Antwort. Der Download des von Dir angegebenen Rom mit anschliessendem Flashen auf mein THL5000 hat geklappt. Doch beim Boooten erscheint nur der Sperrbildschirm. Dieser bleibt jedoch eingefroren und jegliche Fingerbewegungen auf dem Bildschirm bleiben ohne jegliche Wirkung. Was kann ich dagegen tun?
 
Nochmals flashen hat bei vielen Chinaböller geholfen
 
Habe ich sicher schon 5 mal probiert, hat aber leider nichts gebracht. Nach dem Booten erscheint nach wie vor ein eingefrorener Sperrbildschirm.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.472
Luiseku
L
A
  • Agradon
Antworten
3
Aufrufe
2.227
The Big1
The Big1
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten