Pokemon Go erkennt GPS nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pokemon Go erkennt GPS nicht im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
S

stefansachsen

Neues Mitglied
Hallo,
Ich möchte auch gern pokemon Go auf meinem THL 5000 spielen.
Solange ich im wlan bin, erkennt er den Standort, da ich diesen auf "hohe Genauigkeit" eingestellt habe und er dann über WLAN ortet. Gehe ich allerdings raus, findet er kein gps und es aktualisiert den Standort nicht.
Ich habe dann kurz Google maps geöffnet, wo er den aktuellen Standort recht schnell findet, dann schnell wieder auf pokemon Go umgeschaltet und meist hat er dann kurz den Standort. Aktualisieren tut er den dann aber nicht wieder wenn ich weiter laufe.
Hat jemand einen Lösungsansatz? Habe in den Entwicklereinstellungen schon das Häkchen bei "falsche Standorte zulassen" entfernt... Hilft nichts.
Gruß Stefan
 
MrChaos

MrChaos

Neues Mitglied
Hi,
ich hatte das Problem auch aber nachdem ich das Häkchen bei "falscher Standorte zulassen" entfernt hatte und das Handy neugestartet habe hat es Funktioniert. Ich habe aber gelesen, das es auch daran liegen kann, wenn dein Maps und Dienste nicht auf dem aktuellen stand sind oder die Server überlastet sind =) hoffe konnte dir weiterhelfen. Und drücke dir die Daumen das es auch bei dir irgendwann funktioniert :thumbup:
 
S

stefansachsen

Neues Mitglied
Hi Mr Chaos, Häkchen ist entfernt. AGPS Daten gelöscht und neues Update gemacht. Smartphone neu gestartet.Geht leider nicht.
Nur wenn ich eine andere App mit gps kurz laufen lasse und dann wieder zu pokemon umschalten, aktualisiert es den Standort kurz. Gehe ich weiter, passiert jedoch nichts. Server ist schwer vorstellbar, da es 1. Nie funktioniert und 2. Bei meinem Tablet immer. Ist nur nervig mit net Riesen Tablet rumzulaufen :blushing:
Trotzdem danke für die Tips
Stefan