schlechte Performance im Menü und Desktop

S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
3
ich habe den S launcher installiert und seit dem ruckelt es wie sau die seiten auf dem dektop umzublättern. selbst mein altes galaxy s2 hat es geschafft das einigermaßen ruckelfrei zu blättern. zusätzlich ruckelt es beim umblättern unter apps ... ich vermute mal eine schlampige programmierung seitens thl. was meint ihr? performant genug ist das gerät ja laut hardware
 
Pragmatische Lösung wäre es den Launcher zu wechseln. Ich nutze apex und der läuft 1a
 
der geht schon etwas besser... ist aber dennoch nicht flüssig
 
ich hab sowohl den google now als den stock launcher getested..
laufen beide einwandfrei ohne ruckler
 
Habe den Nova Launcher am laufen und ist wirklich ohne ruckler.

Habe den Nova Launcher in der Pro Version. Vorher aber die kostenlose Version im Einsatz gehabt.

Gruß
hardliner

P.S. Ich habe schon seit langem kein so gutes Telefon gehabt.
 
Ist ja kein iPhone bei dem die UI 100% Priorität erhält sobald das Display berührt wird.
Bei Android laufen je nach installierten Apps noch jede Menge Prozesse parallel weiter und da muss die UI eben mal auch warten.
 
mein gs2 plus stellt das mit s launcher und vielen widgets flüssig dar... und das ist auch android... es ist einfach schlampig implementiert auch nova und google now launcher fangen an beim blättern zu ruckeln wenn man die seiten so voll macht wie ich sie beim galalxy s2 habe
 
Die du hattest den S Launcher aus dem Store auf deinem GS2Plus installiert?
 
ja habe ich immenoch... ich geb das thl zurück
 
Hattes du schon mal ein anderes Android mit MTK SoC ?
Lief dort der S-Launcher besser/smoother ?

Bei mir ist der Stock-Launcher, Nova und Apex flüssig, da ruckelt nix, liegt aber evtl auch daran dass ich mit drei Homescreens und 2 Widget auskomme.
Auch habe ich keine 20 Apps installiert, im besonderen keine dieser RAM-Booster/App-Killer welche bei Android voll für den Ar... sind.
 
was ist ein mtk soc ? und ich habe so ca 30 apps... und nein keine ram booster. dafür 7 widgets.
 
mtk soc ...damit wird gemeind ein processor (cpu) von mediatek

widgets sind aktiv im hintergrund und essen cpu/ram usw....

bei mir hab ich jetzt ein custom rom drauf und habe die option um animations abzuschalten...
vielleicht kann das auch beim s-launcher?
aber ich werde ihn gleich mal testen (wenn er umsonst ist auf playstore)
hier gehen bis jetzt alle launcher ohne ruckler
edit..habe gerade getested...ohne irgenwelche ruckler
sogar auf mein altes cynus T2 dualcore 1ghz 6577 mediatek
keine ruckler...einwandfrei
muss also an deine widget liegen oder programme wie fb o.a.
gruss:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja an irgendwas wird es schon liegen ... schade das man eingeschränkt ist mit dem thl. ich hab nochmal nen youtube video geschaut z.b. das von chinahandys.net. dort wird das thl 5000 vorgestellt aber das menü ruckelt dort auch schon leicht. ich habe leider vor dem kauf nicht darauf geachtet. wenn es für euch erst ruckelt wenn die bildrate unter 10 fps fällt denn ist es klar das es für euch nicht ruckelt. ich emfpnde ruckeln schon ab unter 25 fps als leichtes ruckeln. probiere mal die app map factor navigator. die maps lassen sich mit dem thl kaum scrollen so stark bricht die bildrate ein. mit dem sgsg2 kann man mit leichtem ruckeln gut scrollen
 
ich hab nochmal geschaut was die performance beim thl versaut sind 2 widgets... einmal ein börsenwidget (wenn man im ps börse eintippt das 2 ergebis ne grüne börsenapp) und einmal ein kalender widget.... (im ps "calender widget" eingeben das 2. ergebnis dann)
 
Brauchbare Alternativen dafür gefunden siggi?
 
jain... die börsenappnicht und den kalender hab ich weg gelassen.... aber da ja auch die map factor navigation app ne katastrophale leistung abliefert hab ich jetzt nen guten ersatz gefunden: scout gps navigation
 
Unterschied zwischen den Navis ist?
 
konnte ich noch nicht testen welches besser navigiert. aber laut offline kartenmaterial und features sind se beiede in etwa gleich
 
ich habe spaßenshalber die app darker mal abgeschaltet.... der desktop scrollt dann flüssig:cursing::sleep:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.718
stinni
S
fritze75
  • fritze75
Antworten
3
Aufrufe
1.365
fritze75
fritze75
ghor
Antworten
30
Aufrufe
8.125
borg2k
B
Zurück
Oben Unten