schlechte Performance im Menü und Desktop

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere schlechte Performance im Menü und Desktop im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
ich habe den S launcher installiert und seit dem ruckelt es wie sau die seiten auf dem dektop umzublättern. selbst mein altes galaxy s2 hat es geschafft das einigermaßen ruckelfrei zu blättern. zusätzlich ruckelt es beim umblättern unter apps ... ich vermute mal eine schlampige programmierung seitens thl. was meint ihr? performant genug ist das gerät ja laut hardware
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Pragmatische Lösung wäre es den Launcher zu wechseln. Ich nutze apex und der läuft 1a
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
der geht schon etwas besser... ist aber dennoch nicht flüssig
 
W

wooley

Gast
ich hab sowohl den google now als den stock launcher getested..
laufen beide einwandfrei ohne ruckler
 
H

hardliner

Neues Mitglied
Habe den Nova Launcher am laufen und ist wirklich ohne ruckler.

Habe den Nova Launcher in der Pro Version. Vorher aber die kostenlose Version im Einsatz gehabt.

Gruß
hardliner

P.S. Ich habe schon seit langem kein so gutes Telefon gehabt.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ist ja kein iPhone bei dem die UI 100% Priorität erhält sobald das Display berührt wird.
Bei Android laufen je nach installierten Apps noch jede Menge Prozesse parallel weiter und da muss die UI eben mal auch warten.
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
mein gs2 plus stellt das mit s launcher und vielen widgets flüssig dar... und das ist auch android... es ist einfach schlampig implementiert auch nova und google now launcher fangen an beim blättern zu ruckeln wenn man die seiten so voll macht wie ich sie beim galalxy s2 habe
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Die du hattest den S Launcher aus dem Store auf deinem GS2Plus installiert?
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
ja habe ich immenoch... ich geb das thl zurück
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Hattes du schon mal ein anderes Android mit MTK SoC ?
Lief dort der S-Launcher besser/smoother ?

Bei mir ist der Stock-Launcher, Nova und Apex flüssig, da ruckelt nix, liegt aber evtl auch daran dass ich mit drei Homescreens und 2 Widget auskomme.
Auch habe ich keine 20 Apps installiert, im besonderen keine dieser RAM-Booster/App-Killer welche bei Android voll für den Ar... sind.
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
was ist ein mtk soc ? und ich habe so ca 30 apps... und nein keine ram booster. dafür 7 widgets.
 
W

wooley

Gast
mtk soc ...damit wird gemeind ein processor (cpu) von mediatek

widgets sind aktiv im hintergrund und essen cpu/ram usw....

bei mir hab ich jetzt ein custom rom drauf und habe die option um animations abzuschalten...
vielleicht kann das auch beim s-launcher?
aber ich werde ihn gleich mal testen (wenn er umsonst ist auf playstore)
hier gehen bis jetzt alle launcher ohne ruckler
edit..habe gerade getested...ohne irgenwelche ruckler
sogar auf mein altes cynus T2 dualcore 1ghz 6577 mediatek
keine ruckler...einwandfrei
muss also an deine widget liegen oder programme wie fb o.a.
gruss:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
ja an irgendwas wird es schon liegen ... schade das man eingeschränkt ist mit dem thl. ich hab nochmal nen youtube video geschaut z.b. das von chinahandys.net. dort wird das thl 5000 vorgestellt aber das menü ruckelt dort auch schon leicht. ich habe leider vor dem kauf nicht darauf geachtet. wenn es für euch erst ruckelt wenn die bildrate unter 10 fps fällt denn ist es klar das es für euch nicht ruckelt. ich emfpnde ruckeln schon ab unter 25 fps als leichtes ruckeln. probiere mal die app map factor navigator. die maps lassen sich mit dem thl kaum scrollen so stark bricht die bildrate ein. mit dem sgsg2 kann man mit leichtem ruckeln gut scrollen
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
ich hab nochmal geschaut was die performance beim thl versaut sind 2 widgets... einmal ein börsenwidget (wenn man im ps börse eintippt das 2 ergebis ne grüne börsenapp) und einmal ein kalender widget.... (im ps "calender widget" eingeben das 2. ergebnis dann)
 
C

Coldbird

Stammgast
Brauchbare Alternativen dafür gefunden siggi?
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
jain... die börsenappnicht und den kalender hab ich weg gelassen.... aber da ja auch die map factor navigation app ne katastrophale leistung abliefert hab ich jetzt nen guten ersatz gefunden: scout gps navigation
 
C

Coldbird

Stammgast
Unterschied zwischen den Navis ist?
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
konnte ich noch nicht testen welches besser navigiert. aber laut offline kartenmaterial und features sind se beiede in etwa gleich
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
ich habe spaßenshalber die app darker mal abgeschaltet.... der desktop scrollt dann flüssig:cursing::sleep: