Screenshot mit Tastenkombination?

P

parrot

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi!

Finde ich die Funktion nicht oder geht es bei mir echt nicht? Ich habe Version 1.1.1 installiert und kriege mit den bekannten Tastenkombination (Pwr+ Vol+ oder-, Pwr+Home, Pwr+Menu) keinen Screensh zustande. Habe ich da was deaktiviert? Was muss da laufen, dass dies geht?

Danke für die Hilfe!
 
Vol- und Pwr-Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten, also nicht gleich wieder loslassen, nach 1-2s kommt dann in der Statusleiste "Screenshot gespeichert". Dies gilt zumindest für Version 1.1.2, aber da dies das normale Stock Android Verhalten ist wüsste ich keinen Grund warum das bei 1.1.1 nicht auch funktionieren sollte.
 
Hi,

genau das dachte ich auch. :confused2::confused2::confused2:

Allerdings verändert sich immer nur die Lautstärke oder es kommt das "Power"-Menü, ganz egal, wie lange ich die Tasten gedrückt halte. Komm mir echt schon bescheuert vor. Die Tasten reagieren, als ob man sie alleine drücken würde.

Ich habe allerdings den Nova-Launcher drauf, sollte aber auch keinen Unterschied machen. Und in der 1.0.9 hatte ich es mal mit VRoot gerootet, danach nie wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Ich D... Die muss man ja richtig und sehr gut gleichzeitig drücken! Bloß nicht nacheinander. Jetzt funktioniert das doch.... Danke!
 
Hab auch den Nova Launcher drauf.

Wenn dein Phone sowieso schon gerootet ist, dann gibts da noch elegantere Wege, indem man sich das Xposed Framework installiert und danach GravityBox. Da kann man zum einen Screenshot in das Schnelleinstellungsmenü legen und zum anderen kann man Screenshot auch dem Power-Menü hinzufügen.
 
Dank dir, Lösung habe ich gefunden, siehe mein voriger Beitrag ;-)
 

Ähnliche Themen

Mäuseturm
  • Mäuseturm
Antworten
0
Aufrufe
832
Mäuseturm
Mäuseturm
wolfgirl
  • wolfgirl
Antworten
3
Aufrufe
2.221
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
2
Aufrufe
745
Wintercoach
W
Zurück
Oben Unten