Seid 2 Tagen keine Datenübertragung trotz vollem Wlan Empfang

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seid 2 Tagen keine Datenübertragung trotz vollem Wlan Empfang im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
S

Stone288

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bekomme seid 2 Tagen keine Datentransfer mehr über mein Wlan, obwohl die Empfangsqualität ausgezeichnet ist. Habe bereits alles probiert, was mir dazu einfiel:

- Router und Modem neu gestartet
- Handy neu gestartet
- Netzwerk im Handy gelöscht und neu verbunden, alles normal

Nichts hilft. Kann leider mein Wlan nicht testen, da mein Handy momentan der einzige Nutzer der Wlan Anbindung ist. Alle anderen Geräte laufen über Modem und Router über LAN Kabel und hier funktioniert alles.

Ich habe keine Idee warum von jetzt auf gleich das Wlan auf dem Handy nicht mehr läuft obwohl ich nichts an den Settings geändert habe.

Jemand eine Idee.

F Grüße René

Der ursprüngliche Beitrag 02.12.2014 von 23:46 Uhr wurde 03.12.2014 um 00:07 Uhr ergänzt:

Als Ergänzung in diesem Zusammenhang:

Es passiert auch an und zu, dass ich mich im gleichen Raum wie der Router befinde, und ich von einer Sekunde auf die andere von drei Balken und ausgezeichnetem Empfang zu Netz befindet sich außerhalb der Reichweite.
 
currock

currock

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für Geräte hast Du? Bei mir hatte die alte Fritzbox einen defekt im internen Antennenkabel, das hatte damals den gleichen Effekt.
 
S

Stone288

Neues Mitglied
Habe jetzt einen neuen Router bestellt, um das als eine Möglichkeit auszuschließen. Gebe morgen hier Feedback.
 
W

wooley

Gast
geh sonns mal nach mac donalds
da ist free wifi
gruss