Sim werden nicht mehr erkannt

T

Ta-chan

Neues Mitglied
1
Hallo,

vllt kann mit jemand von euch behilflich sein: Habe mein THL 5000 gerootet, nachdem es sich etliche Male aufgehängt hatte und nur mehr schwer einzuschalten ging wollte ich mit diesem Vorgang einfach nochmal komplett neu aufsetzen. Soweit so gut, es funktioniert alles bestens...aber beide SIM werden nicht mehr erkannt, egal welches Format diese haben (in einem anderen Gerät funktionieren beide einwandfrei).

Woran könnte das liegen. Kann mir jemand behilflich sein?
 
Servus,
hatte mit meinem THL ähnliche Probleme.
Bei laufendem Betrieb wurden die SIM karten auf einmal nicht mehr erkannt.
Bei mir hilf dann immer nur ein Neustart des Geräts, dann ging es mal einen Tag wieder gut oder auch nur fünf Minuten.
Ich habe mir dann eine der Ultimate ROM geflasht, seither trat dieses Problem nicht mehr auf.
Vielleicht liegt es bei dir ja auch an der originalen Stock ROM.
gruß
 
Hallo,
schön wärs, ich Dussel hab nicht mal ein ein Backup gedacht :(

Ich fürchte die IMUI ist futsch, und der EFS- Ordner anscheinend auch... Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, die Orginalfirmware funktionierte ja noch.Kaum eine andere draufgemacht ging es nicht mehr.

Kann man da irgendetwas machen?
 
Hast Du mit *#06# mal nachgesehen, ob die IMEI noch da sind?
Wenn nicht, schreibe mir bitte eine PN!
 
Erkennt es nicht, leider. Hab mich gestern und heute durchs Internet gelesen und bin genau deswegen darauf gekommen dass wohl beim Flashen irgendwas schiefgelaufen ist, habe ich noch nie erlebt :(
 
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. Werks-reset (manchmal muß nur der nvram-Ordner unter /data/ gelöscht werden, damit wieder alles funktioniert.)
2. Per MAUI-Tool mühsam alles wiederherstellen
3. Eigenes NVRAM-Backup einspielen
4. Fremdes NVRAM-Backup einspielen und verändern.
 
Wenn es am Ende wieder funktioniert würde ich das versuchen. Wo bekomme ich denn eine Anleitung?
 
Siehe PN.
 
Wollte jetzt mal aus Neugierde versuchen mein THL uber flashtool aufzusetzen, Anleitung habe ich nur erkennt mein PC oder das Programm mein Handy nicht. Treiber habe ich installiert...
 
Gerätemanager öffnen. (Windows-Taste + Pause - dann Gerätemanager)
Nun ausgeschaltetes Telefon anschließen. Was passiert?
Manchmal ist es notwendig nun die Reset-Taste am Telefon zu betätigen.
 
Msn hört des Sound der kommt wenn man etwas ans USB anschließt, es erscheint folgendes Bild aber MT65xx verschwindet schnell wieder...
Und beim Smartphone erscheint dfie Anzeige dass geladen wird (also der Prozentsatz).

War allerdings wirklich nur reine Neugierde da ich die ROM ja anders geflasht hatte, mir würde es reichen wenn das Smartphone wieder funktionieren würde danach würde ich es mir 3x überlegen nochmal was daran zu ändern :scared:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 275
Völlig normales Verhalten.
1. Der Treiber wurde noch nicht installiert (gelbes Ausrufezeichen)
2. Selbst mit installiertem Treiber "schaut" das Telefon nur kurz, ob ein Befehl vom SPFT kommt und schaltet sonst auf Lademodus
 
Ich lasse die Finger davon nicht dass am Ende noch mehr passiert als schon ist. Danke für deine Hilfe N2k1 :smile:
 
Nur keine Angst: Es kann nur besser werden ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.148
danny94
D
K
Antworten
6
Aufrufe
1.586
kaju
K
O
Antworten
10
Aufrufe
2.687
@Philipp@
@
Zurück
Oben Unten