Speicherplatzproblem

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherplatzproblem im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
S

Stone288

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich verstehe langsam dieses Handy nicht mehr. Bei mir kommt bei jedem App-Update , App-Neuinstallation, etc. die Meldung, dass die App nicht installiert werden kann, weil nicht genüngend Speocherplatz vorhanden ist.

Ich also in die Settings:

64 GB SD-Karte verbaut und erkannt: check

Interner Speicher: 388 MB verfügbar von 3,84 GB
Telefonspeicher: 9,5 GB verfügbar von 9,77 GB
SD-Karte: 51,60 GB verfügbar von 59,46 GB

Standardschreibdatenträger: SD-Karte gewählt

Ich verstehe es nicht ... will mir das Telefon damit sagen, dass mir für sämtliche Apps nur 3,84GB zur Verfügung stehen aber ein rieiger Telefonspeicher quasi ungenutzt verrottet?

Ich bin leicht erregt und warum hat die Einstellungen Standardschreibdatenträger keinen Einfluss auf den App-Installationspfad?

Also Butter bei die Fische, sonst schmeiß ich das Ding in die nächste Ecke:

1. Was kann ich ohne Root tun, damit ich meine Apps installiert kriege? Und nein, ich will nichts deinstallieren.
2. Gibt es keine Möglichkeit, die Apps direkt auf der SD zu installieren?
3. Wie kriege ich die beklo... Partitionierung zws. Telefonspeicher und internem Speicher weg?

Sorry für die etwas unschöne Art und Weise des Posts, aber ich rege mich gerade tierisch auf...

Grüße René
 
S

sputnik1969

Neues Mitglied
Stone288 schrieb:
Interner Speicher: 388 MB verfügbar von 3,84 GB
Telefonspeicher: 9,5 GB verfügbar von 9,77 GB
SD-Karte: 51,60 GB verfügbar von 59,46 GB

Standardschreibdatenträger: SD-Karte gewählt

Ich verstehe es nicht ... will mir das Telefon damit sagen, dass mir für sämtliche Apps nur 3,84GB zur Verfügung stehen aber ein rieiger Telefonspeicher quasi ungenutzt verrottet?
genau das sagt es dir

Stone288 schrieb:
Ich bin leicht erregt und warum hat die Einstellungen Standardschreibdatenträger keinen Einfluss auf den App-Installationspfad?
Frag Google, was sie sich dabei gedacht haben

Stone288 schrieb:
Also Butter bei die Fische, sonst schmeiß ich das Ding in die nächste Ecke:

1. Was kann ich ohne Root tun, damit ich meine Apps installiert kriege? Und nein, ich will nichts deinstallieren.
2. Gibt es keine Möglichkeit, die Apps direkt auf der SD zu installieren?
3. Wie kriege ich die beklo... Partitionierung zws. Telefonspeicher und internem Speicher weg?
Das selbe Problem wirst du bei eigentlich allen aktuellen Android-Phones haben...
1. Was du tun kannst ist mit z.B. Android Assistent die bereits installierten Apps soweit möglich auf die SD-Karte verschieben.
2. Nein
3. Die Partitionierung kannst du ohne root gar nicht ändern und empfehlen würde ich dir das auch mit root nicht, es sei denn du weisst was du tust. Du baust ja als Laie auch nicht einfach mal ein neues Fahrwerk in dein Auto.
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Die neue Firmware von heute erlaubt anscheinend den installationspfad auf die SD Karte zu legen. Habe ich eben gesehen in den Speicher Einstellungen
Zeigt er als Option an. Ist das neu?
 
S

sputnik1969

Neues Mitglied
Wenn du "bevorzugter Installationspfad" meinst, das gabs schon vor dem letzten Update.
 
FreakFish

FreakFish

Erfahrenes Mitglied
Das könnte neu sein, ist mir bis jetzt jedenfalls noch nicht aufgefallen. Kannst aber Apps auch manuell verschieben, indem du unter "Apps" im den Einstellungen auf die jeweilige App drückst und "Auf SD Karte verschieben" auswählst. Geht nicht bei allen aber bek vielen.
 
Zuletzt bearbeitet: