Synchronisation und Telefonzugriff

A

alexb

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen
Ich habe die Suchfunktion verwendet :thumbsup: und leider zu diesen Themen keine Beiträge gefunden.
Frage 1: Wie synchronisiert ihr das THL 5000? Hatte bis gestern Mobil Master im Einsatz, aber das neue THL 5000 wird nicht gefunden? Muss vor allem Outlook mit Kalender synchen.
Frage 2: Wie kann ich auf die Kontake zugreiffen? Weches Tool? Nehme an geht in Frage 1 über. Beim Import habe ich es geschafft, ich habe alles zwei und dreifach.
Frage 3: Wenn ich Klingeltöne zuweisen will, habe ich nur die Standarts. Kann keine eigenen Klingeltöne auswählen. kann ich irgendwie eigene Klingeltöne importieren/kopieren oder so?
Vielen Dank, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruss Alex
 
Auf die Kontakte greift man zu mittels der App “Kontakte“ :) (kleiner Scherz, wahrscheinlich habe ich die Frage nicht verstanden).

Bei doppelten und dreifachen Kalender- und Kontakteinträgen hilft Kalender- bzw. Kontakte-Speicher löschen und alles noch mal neu importierten.

Eigene Klingeltöne: DateiManager, Soundfile auswählen, Menu, “use as ringtone“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ghor, hat mir schon mal geholfen. Das mit dem Klingeton ist perfekt. Was ich immer noch nicht weis, wie synchronisiere ich mit Outlook? Hat jemand Erfahrung damit? Welches Tool oder so?
 
Ich synchronisiere Outlook mittels MyPhoneExplorer, aber nur gelegentlich, bei Bedarf.
 
Ich nutze gSyncit, kann man kostenfrei mit eingeschränktem Umfang nutzen oder für 20 $ kaufen (hab ich gemacht)... Kalender und Kontakte immer synchron (allerdings nur auf einem Rechner => Outlook).

Wenn du ein Googlekonto hast kannst du deine Kontakte doch direkt bei Google/Gmail bearbeiten, das geht m.E. wesentlich einfacher/bequemer/übersichlicher als auf dem Telefon selbst. Dort kannst du zusammenführen, duplikate suchen und ein Backup für schlechte Zeiten erstellen oder auch csv importieren....
Ich hatte nach mehrmaligem hin und herkopieren der diversen Kontakte im Telefon irgendwann über 700... jetzt sind gute 200 übrig und ich verwende ausschließlich die Googlekontakte (ich hatte bisher nur einen normalen Kommunikationsknochen und kein Smartphone)... :unsure:
 
Frage 3
Auf der SD-Karte (oder internem Speicher) gibt es Ordner für die dementsprechenden Ereignisse:
-Alarms
-Notifications
-Ringtones

Frage 2
Kontakte im Googlekonto speichern, dann kann man diese ganz einfach unter Contacts.Google.com bearbeiten.

Frage 1
Was ist Outlook? :p
Über Exchange lässt sich das super synchronisieren.
Meine Kalender sind alle unter calendar.Google.com erreichbar.
 
Guten Tag zusammen

@mblaster4711, ich weis dass der Sync mit Exchange das beste und einfachste wäre. Aber wenn man eine IT hat, die dies nicht zulassen, muss der Sync über das lokale Outlook machbar sein. Ich möchte nicht immer alle Termine in zwei Kalender eingeben müssen. Bei den Kontakten habe ich auf Google gewechselt, ist bequem und einfach.
Ds mit den Klingeltönen habe ich unterdessen bereits mitgeteilt bekommen und funktioniert, danke

@Grossy69, danke werde ich gleich ausprobieren.

Ansonsten, muss ich sagen, bin ich mit dem Telefon wirklich zufrieden. Eine Frage habe ich noch. Wie kann ich die verschiedenen Profile einfach auswählen, also zwischen Lautlos, Normal oder Flug hin und her wechseln? Wen mir hier noch jemand einen Tip geben kann, danke :thumbsup:
 
Wäre die Lösung nicht den Kalender bei Google zu führen und in outlook einzubinden? Kenne mich mit outlook nicht aus, aber in Thunderbird geht das 1a
 
Hallo Fritze

Das geht wohl Zuhause oder auf einem einzelnen Rechner. Im Geschäftsumfeld ein wenig aufwendiger und komplizierter. Das Tool gSyncit scheint aber ganz gut zu sein, habe aber geschafft alle Termine nun drei fach zu haben. Also Google Kalender löschen und nein importieren.....

Gruzz
 
alexb schrieb:
Frage 1: Wie synchronisiert ihr das THL 5000? Hatte bis gestern Mobil Master im Einsatz, aber das neue THL 5000 wird nicht gefunden? Muss vor allem Outlook mit Kalender synchen.

Hast Du ADB Debuging denn an?
 
Guten Tag N2k1
Ja ist an. Das Problem habe ich aber unterdessen mit dem Tool gSyncit und Googel gelöst.
Eigentlich würde mich nur noch interessieren, wie ihr das handhabt mit dem wechseln der Profile. Wenn ihr auf lautlos gehen möchtet, Sitzung oder so, wie macht ihr das? Jedesmal mit den Seitentasten?
Gruss
 
Der CM Launcher bietet alles im Schnellzugriff.
 
Schnellzugriff beim Stock Rom: Oben rechts (wo die Uhrzeit ist) runterziehen und Schnellzugriffstaste -> "Audioprofile"...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.722
stinni
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.010
N2k1
N2k1
C
  • Cranky33
Antworten
5
Aufrufe
1.589
tafkab60
T
Zurück
Oben Unten