Tastatur funktioniert nicht richtig

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur funktioniert nicht richtig im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen das Problem,das bei meiner Tastatur die Korrekturvorschläge hinter meiner Tastatur verschwinden und somit nur der erste Vorschlag zu sehen ist und auch nur der zum Auswählen ist.
Habe auch schon,wie im angehänten Bild zu sehen ist,eine andere Tastatur installiert.Aber auch das gleiche.
Mein THL ist gerootet und die Software Bshuy2003-V10 ist installiert.
Kann leider a´nicht genau sagen seit wann das so ist,weil es mir am Anfang nicht so recht aufgefallen ist.
Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob das ein THL 5000 Problem ist oder Android allgemein.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Bernd

Screenshot_2015-07-02-20-35-59.png
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo,hast du denn schon das Handy mal neugestartet?
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry vergessen zu schreiben.
Ja habe ich schon mehrmals versucht.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hast du denn auch die Google Tastatur probiert?
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade versucht. Ja ist genauso.
Ist übrigens überall wo ich die Tastatur benutze.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
OK,dann bleibt Werkreset übrig, mache davor, aber ein Backup. Wenn immer noch nicht klappen sollten, dann müssen wir die komplette Stock Software neuaufspielen :)
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, man so ein Mist.
Hoffe der Werksreset funktioniert.
War froh das ich es damals geschafft habe die andere Room drauf zu bekommen und jetzt muss ich das evtl nochmal machen.
Jetzt heißt es nochmal alles lesen und hoffentlich auch verstehen. :)

Gruß
Bernd
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin leider,bzw Gott sei Dank,noch nicht dazu gekommen ein Reset zu machen.
Da mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist das es wieder ganz normal funktioniert. Warum weiss ich allerdings nicht.
Manchmal ist es doch gut wenn man Probleme aussitz. :). :)
Aber danke nochmal für die Hilfe und Beratung!!!!
 
T

thl5000fan

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinem THL 5000 ist auch dieses Tastatur-Problem - Reset via Software-Werkseinstellung und via dem roten Knopf unter der Sim-Karte funzt nicht - nach dem 1. Besuch des WLANs bzw. spätestens nach dem ersten Ausschalten, funktioniert die Tastatur nicht mehr.

Wie bekommt man die neue Software drauf?
Muß ich dazu zu einem Händler?

Gruß + danke für Hilfe
Thl 5000 fan
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Firmware mit Flashtool flashen: geht Zuhause mit dem PC.
Anleitungen und links zur Firmware sind hier im. Forum
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Richtig,man muss nur Mal die Suchfunktion nutzen ;)
 
T

tafkab60

Stammgast
Hallo,
vielleicht hilft auch die Vergrößerung der Tastatur unter Bedienungshilfen auszuschalten.
Da gab es doch mal eine Einstellung oder war das bei Samsung?