THL 5000 Display flackert nach Update!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ddox

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Wie im Titel schon beschrieben Flakert mein Display nach einem Update das ich gerade gemacht habe :confused2:. Ich hab heute das Handy bekommen und bei ebay von einem Italienischem Anbieter gekauft (supernux).

Was ich schon alles probiert habe vorweg:

- Neu starten durch *reset button*
- Auf Werkseinstellung zurückzusetzen
- Handy an der Ladestadion angehängt

Hier ein entpsrechendes Video zu meinem Problem, sorry für die Schlechte "Nokia e75" qualität.

https://www.youtube.com/watch?v=qaFeZiX6s90

Danke schon im voraus für eure produktiven Beiträge.

Grüsse ddox:cool2:

EDIT:

Handy infos:
THL 5000
16P128
MT6592T
V1.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Bevor du das Update installiert hast war noch kein Fehler am Display zu erkennen?
War das Handy gebraucht?

Ich würde jetzt im ersten Moment mal behaupten das es ein Hardware defekt ist:unsure:
 
Hallo und danke für den herzlichen Empfang hier im Forum.

Das Handy hat am Anfang, also vor dem Update, richtig funktioniert.
Später nach 2 Minuten habe ich mit "W-lan Update" updates durchgeführt und mich mit meinem Google Account angemeldet um meine App's herunterzuladen. Nachdem ich das Update 1.1.2 installiert habe und dann "Hangouts" upgedatet wurde, hat sich das Handy abgestellt und beim neustarten geflackert.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Display den Kontrast verliert und ähnlich wie 16-bit Farben bekommt und dann nur noch schwarz-weiss wird und am ende nur noch Schwarz.

Also ein abdimmen in dem Sinne :confused2:.

Danke, ddox

EDIT:

Hab heute Mittag das Handy wieder angemacht und es funktioniert wieder tadellos.
Ich werde das handy jetzt gute 2 Wochen ausprobieren (Habe 14 Tägiges Umtauschrecht) und sollte allenfalls das Problem nochmal auftreten das Handy zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das nur dann, wenn das Ladegerät dran war - oder auch ohne?
 
@N2K1
Auch ohne Ladegerät.
Jetzt verschiebt sich manchmal das Display um 3-4 Pixel nach oben und nach unten und "wackelt" so.
Der Kontrast bleibt auch nicht immer gleichmässig und ändert sich immer ab in milisekundentakt.
Und es flimmert wieder leicht. Manchmal hängt auch das ganze Handy und es wirkt verdammt langsam.

Ich weiss nicht was ich als nächstes probieren soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

ddox schrieb:
@N2K1
Auch ohne Ladegerät.
Jetzt verschiebt sich manchmal das Display um 3-4 Pixel nach oben und nach unten und "wackelt" so.
Der Kontrast bleibt auch nicht immer gleichmässig und ändert sich immer ab in milisekundentakt.
Und es flimmert wieder leicht. Manchmal hängt auch das ganze Handy und es wirkt verdammt langsam.

Ich weiss nicht was ich als nächstes probieren soll.

EDIT:
Off-Topic, aber wieso hat das Handy nur einen ROM von 4GB wenn es mit 16GB angegeben wird?? :confused2:
 
Gesamter interner Speicher sind 16GB. Dieser ist unterteilt in 2GB für das Android OS, 4GB für Apps (Partition /data) und 10GB für die interne SD (Partition /sdcard0 bzw /sdcard1 wenn eine externe SD eingebaut wird). Ist leider bei (fast) allen Chinaböller so.

Bei Androids von Samsung, Motorola, HTC usw. wird nur noch ein Bereich für das Android OS abgezwackt, App-Speicher und interne SD sind dort "eins".
 
Die Partitions-Größen kann man ändern.
Die Trennung ist übrigens gut, wenn man versehentlich Daten gelöscht hat
Dann ist bei den reinen MTP-Devices nämlich Schluß.
 
Hi Community,

Danke für die Antworten erstmal.
Das rumheulen geht weiter: Heute morgen war der Bildschirm nur noch schwarz. Ich kann garnichts machen.
Ich habe bestimmt schon 15 mal den Reset-Knopf gedrückt und versucht neu zu starten hilft alles nichts. Also das Handy startet (Bildschirm leuchtet nur schwarz).
Blind konnte ich dann meinen "PIN" eingeben und beim USB Anschluss auf "Mediendaten übertragen" drücken und das funktionierte dann auf dem PC.
Jedoch jetzt meine Frage. Wie mach ich jetzt einen Werksreset ohne display?

:confused2:
 
Das, was Du bei Youtube hochgeladen hast, sieht - für mich - ohnehin nach einem Feuchtigkeits-Problem aus.
Das hat nichts mit der Firmware zu tun.
Aber zu Deiner Frage: Werksreset ohne Bildschirm
Gerät ausschalten, nur Userdata und Cache mit dem SPFT flashen (kannst da einfach irgend ein Image (zum Beispsiel Sec_ro reinflashen.)
Wenn Du alles weghaben willst, dann mußt Du die Scatter-Datei modifizieren und bei FAT bei download von false auf true ändern und das auch überschreiben.
 
Da ich leider keine Ahnung hab wie das geht N2K1, werd ich wohl das Smartphone morgen retournieren.
Ich werde wohl wieder auf WIKO umsteigen müssen, mit diesen Chinaböller wirds wohl nichts.
 
Da die Wiko intern identisch sind, ist dort die Vorgehensweise auch absolut identisch ;-)
 
Immerhin bekomm ich dann eine 2 Jährige Garantie und keine Mikrigen 14-Tage-Eintauschrecht. THL für mich gleich Flop. Der Thread kann geschlossen werden. danke
 
ddox schrieb:
Ich werde wohl wieder auf WIKO umsteigen müssen, mit diesen Chinaböller wirds wohl nichts.
Nun ja, ein Wiko/Archos Smartphone ist auch nur ein Chinaböller in französischem Gewand und EU Garantie, dafür sind sie auch teurer als der original Chinaböller.
 
ddox schrieb:
THL für mich gleich Flop.

Wir halten fest:
  • Das Gerät hat funktioniert, als Du es bekommen hast
  • Du hast ein Update eingespielt, wonach es sich seltsam verhalten hat
  • Viele große Hersteller verweigern Dir daraufhin die Garantie
  • Du hast noch nicht versucht, das Gerät zu tauschen
  • Der Fehler sieht nach einem Feuchtigkeitsschaden aus

Nunja, wenn jeder Konsument eine Marke nach diesen Gesichtspunkten - bei nur einem Gerät des Herstellers - beurteilen würde, dann dürfte es gar keine Marke geben.

ddox schrieb:
Der Thread kann geschlossen werden. danke

Diesen Wunsch kann ich Dir erfüllen, wenngleich ich ihn nicht nachvollziehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.775
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.379
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten