THL 5000 hängt

T

Ta-chan

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe nun schon ein paar Mal folgendes Problem bei meinem Smartphone festgestellt:

Der Display lässt sich nicht mehr betätigen, also die Symbole darauf. Die Leiste ist voll funktionsfähig. Scollen geht auch nicht mehr. Dieser Fehler tritt urplötzlich auf und ich muss das Phone neu starten, anschließend verhält es sich wieder so als ob nie was gewesen wäre.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

THL 5000 Firmware 1.1.2
 
Hast du einen anderen Launcher installiert?

Verursacher könnte u. A. ein Widget sein.

Einfach mal die Daten des Launchers löschen und neun einrichten.
 
Das teste ich und melde mich sonst nochmal. Danke!
 
Wenn immer noch das Problem besteht ,dann einfach Mal die aktuelle Stock Software drauf spielen ,danach hast du deine Ruhe
 
So also habe mal den Launcher (Next Launcher EX) neu eungerichtet, Problem besteht aber weiterhin.

Sorry aber wie genau muss man die Stock Software installieren? Bin zwar kein absolute Anfänger was Smartphones betrifft, aber so manch ein Begriff sagt mir nicht viel :blushing:
 
Wenn das Problem "mutwillig herbeigeführt werden kann", dann könnte man die konkrete Ursache per ADB Debugging finden.
 
Bei mir tritt dieses Problem bei kapazitiven Displays manchmal mit feuchten Händen oder bei Regentropfen auf dem Display auf.
 
Absichtlich herbeiführen wüsste ich nicht wie, ich schalte den Display ein und es fuchst einfach ohne mein Zutun... Interessanterweise kann man aber die Taskleiste und deren Funktionen voll nutzen (Einstellungen aufrufen, W- Lan ecc), aber Seiten scrollen oder gar Apps öffnen ist unmöglich.

Feuchte Hände habe ich grundsätzlich nicht wenn ich das Smartphone in den Händen halte, kann höchstens mit "Eishänden" dienen (aber habe meine Zweifel dass es das spürt :lol: ).
 
Passiert es eher selten - oder ist s schon recht oft?
 
Hast du irgendwelche sonderbaren APPs installiert?
Vielleicht legt sich ja eine unsichtbar über den Launcher.
Wenn die Statusleiste normal funktioniert kann man einen Hardwaredefekt ja praktisch ausschließen.
Deaktiviere mal nach und nach einige installierte APPs und lösch mal Cache/Dalvik

Und falls du es schon gemacht hast, oder ich überlesen haben sollte: anderen Launcher installieren und den bisherigen vollständig entfernen. (Einstellungen vorher sichern)
 
Hallo! Brauche dringendst Hilfe!
Ich habe mein THL 5000 so wie immer ganz normal hochgefahren, jedoch ist jetzt ein sehr komisches, blau schwarz weißes chinesiches Menü gekommen. Ich habe dies nun schon zum zweiten Mal.
Bin absolut hilf und ratlos wie ich diesen Modus verlassen kann ohne das Gerät reseten zu müssen...
HILFEEEEE
Lg Max
 
Akku rausnehmen oder Power Taster ca 10 sec . drücken
Sollte funktionieren. Bist wahrscheinlich im chinesischen Faktory Menü gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,Factory Menü und verlassen tut man entweder über die Power taste oder power + lautstärke plus + lautstärke minus für einge Sekunden zusammen halten
 
Läuft es denn wieder?
 
ja,das würde mich auch interessieren
 
Andreas_Wendt schrieb:
klar ,eben einfach mal aufschrauben :(

Der unterste Eintrag in ChinaMenü ist der Ausgang.
 
Das THL 5000 hat ne Resettaste bei den SIM-Einschüben.
 
Das habe ich auch schon mal gehört. Es wurde aber auch vermutet, es könnte auch ein Mikrofon Loch sein :)
 
Deswegen steht auch ganz dick reset> daneben ;)
 
Na klasse, auch noch gut sichtbar? Und die Power Taste drücken für 10 sec geht nicht?
 

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.769
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.600
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.373
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten