THL 5000 Kamera

T

TaurusEF

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Da ich über die SuFu nichts gefunden hab... Hier der Thread.
Haben seit ein paar Tagen das THL 5000 bei uns zu Hause.
Es läuft auch gut, jedoch gefällt uns die Kamera gar nicht...
Die Bilder werden total grisselig.
Ist es normal, dass man bei der Bildgröße 18M auswählen kann? Es sollte eigentlich "nur" einen 13M Sony IMX Chip drin haben.
Danke schon mal für Antworten. :)
 
TaurusEF schrieb:
...jedoch gefällt uns die Kamera gar nicht...
Die Bilder werden total grisselig.

Ist es normal, dass man bei der Bildgröße 18M auswählen kann? Es sollte eigentlich "nur" einen 13M Sony IMX Chip drin haben.

Bei gutem Licht sollten die Bilder akzeptabel gut werden. Bei schlechtem Licht hilft auch der Blitz nicht wirklich, es sei denn, man macht Personen Fotos auf kurze Distanz.

Die Auflösung von 18 megaPixel ist Unsinn, da wird das Bild nur interpoliert (künstlich vergrößert). Das bringt keine zusätzliche Qualität, das ist nur Augenwischerei (“boah, guck mal, mein Handy kann 18 megaPixel!“).

Stell die Kamera auf 12 Mp, so werden die Bilder am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von der THL5000 camera auch nicht begeistert ! Sie hat Probs.
bei Innenaufnahmen mit der belichtungssteuerung und dem Focus .
Mit aut. Blitz sie die meisten Bilder überbelichtet, ich probiere jetzt mal verschiedene Camera-Apps aus.
Mit der Google-Camera-App wars schon besser.

Mein Huawei G615 kann das aber viel besser, mit einer no name Camera !
Ich berichtet weiter, aber es kann ja auch das Firmware Update V 1.09 helfen wer hat schon Erfahrung damit ?
gruß mikemb55
 
Hatte heute das update eingespielt, aber an der cam hat sich nix geändert.
Haben n anderes für die Frau gekauft. 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab mir mal aus dem Play Store die " Kamera smart- Erweiterung " von
Sony Mobile runtergeladen.
ISO 100 fest eingestellt, und schon hat viel bessere Innen Aufnahmen, auch
mit Blitz.:thumbsup:
Die Erweiterung installiert sich in die org. Kamera-App.
Gruß mikemb55

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Hab noch ne App für die Spezi`s "Lenovo Super Camera App

sehr viele Einstell-Möglichkeiten.
Download Lenovo Super Camera App to Any Android Phone-Super Camera APK


Gruß mikemb55
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer und stinni
TaurusEF schrieb:
jedoch gefällt uns die Kamera gar nicht...
Für ein Chinaböller ist die Kamera recht gut, sie ist absolut Schnappschuss tauglich. Zum fotografieren hat mich noch kein Smartphone überzeugt, selbst ein Galaxy Zoom 2 taugt nur für Schnappschüsse. Für Bilder die gefallen, sollte man sich eine Digicam im Preissegment €100-€200 zulegen, und für Bilder die überzeugen geht es bei €500 los.
 
mikemb55 schrieb:
So, hab mir mal aus dem Play Store die " Kamera smart- Erweiterung " von
Sony Mobile runtergeladen.

Ich nutze die aktuelle 1.09 nach OTA, konnte aber nach Installation dieser Erweiterung keine Änderungen feststellen, noch habe ich irgendwelche Erweiterungen im Einstellungsmenue der KameraApp gefunden... scheint also bei mir nicht zu funktionieren...

mikemb55 schrieb:
Hab noch ne App für die Spezi`s "Lenovo Super Camera App

Die App läßt sich zwar installieren, allerdings nicht starten bzw. schließt sie sich bei mir nach dem Start sofort wieder. Habe allerdings nur die Version aus dem Link getestet... Welche Version hast Du installiert und läuft die bei Dir?

Gruß Ratzfatz
 
Die Lenovo Super Camera App schließt sich bei mir auch direkt, leider. Habe aber noch ein größeres Problem und zwar schließt sich meine 1.09 Stock Foto Gallery sobald ich die Fotos bearbeite (z.B. Sepia und bei den Rahmen mal 1-2 auswählen). Das nervt ziemlich, hat noch jemand das Problem?

Habe es umgangen, indem ich eine andere version der KK Stock Gallery.apk aus dem Netz geladen habe, diese hat aber andere Bearbeitungsfilter und die Videos starten nicht automatisch als Vorschau, dass ist ja halb so wild aber viel nerviger ist, nur fehlt mir die Kamera.apk von der 1.09 Stock. Diese finde ich auch nicht im Netz, hat da jemand eine apk getrennt von der Gallery.apk? Habe nun zum knipsen eine App aus dem Playstore und die Gallery aus dem Netz aber beides Stock ohne Absturz wäre mir lieber ;)
 
Kamera.apk und Gallery gehören immer zusammen, glaube ich !?
gruß mikemb55
 
link geht bei mir leider nicht. welche version ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Stock v1.09


Bei mir funktioniert der Link, hier nochmal im Klartext:

freakshare.com/files/109oc2g4/gallery.zip.html
 
hab ich drauf gemacht, stürzt genau so ab beim Bilderbearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die Kamera APP gelöscht, die gibt es nicht. Die Kamera ist in der Gallery APP mit drin.
 
mikemb55 schrieb:
So, hab mir mal aus dem Play Store die " Kamera smart- Erweiterung " von
Sony Mobile runtergeladen.
ISO 100 fest eingestellt, und schon hat viel bessere Innen Aufnahmen, auch
mit Blitz.:thumbsup:





Gruß mikemb55

Hallo,

bleibt bei Dir die ISO 100 Einstellung beim Verlassen der Kamera App erhalten?
Bei mir steht, egal welche ISO-Einstellung, nach Verlassen und erneutem Aufruf immer ISO auf automatisch.

Gruß Schucki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man mit der Home Taste raus geht bleibt es auf ISO100 (bis die APP aus dem Speicher fliegt) und über den Zurück Button ist es wieder gleich auf Auto.
 
Danke für die Rückmeldung.
Nutzt Du nun diese Einstellung mit der original App oder das Lenovo Kamera App?
Benutz man ISO 100 nur für drinnen oder allgemein auch draußen anstatt Einstellung auf Automatisch?

Gruß Schucki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das ja schon mal im Dispay Thread angemerkt.

Leider ist die Implementierung des Sony Sensors im THL 5000 nicht besonders gut gelungen.
Es fehlt leider Dynamik ( Blendenstufen)
Andere Apps koennen da nur bedingt helfen, da sie auf die Treiber zurueckgreifen.

Na vielleicht kommt da ja noch was von THL.
Wie de Bilder des Sensors aussehen koennten kann man hier sehen
https://forums.oneplus.net/threads/lg-g3-vs-g2-camera-test-little-improvement.21730/
 
Hallo,
ich hab (vielleicht eine dumme) Frage :thumbsup:

Ich hab seit ca 2 Wochen das THL 5000 und bin absolut unzufrieden mit der Kamera.
Nicht nur, dass die Bilder so körnig aussehen, ich bin auch einfach mit der App unzufrieden.

Nutzt man zB die Funktion "Schönes Portrait", dann sieht man danach aus wie ein Ladyboy :biggrin:
Von der Kamera App vom Galaxy S4 war ich zB ziemlich überzeugt (leider war der Rest nicht so super ^^).

Gibt es eine Möglichkeit sich die App vom Galaxy S4 auf dem THL 5000 zu installieren? ODER kennt jemand zufällig eine Kamera App die mit der App vom Galaxy S4 mithalten kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
 
Hallo, ich möchte den Auslöserton von der Kamera wegbekommen.
Weiß vielleicht jemand, welche dateien man wo im Explorer löschen muss?
Danke euch.
 

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.770
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.601
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.374
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten