THL 5000 kein Befehl

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eschment

Neues Mitglied
0
Hallo

wollte twrp flashen aber bekomme jedesmal beim rooten den Android Roboter auf dem Bildschirm, liegt auf dem Rücken und darunter steht "kein Befehl".

Eine Idee ?

wie wolltest du denn twrp flashen ? mit dem sp flashtool ?

Du wirfst die Begriffe ein wenig durcheinander.
Es gibt 2 Möglichkeiten, TWRP auf dein Handy zu flashen:
1. Per Flash Tool am PC und
2. Per Flash Tool als App (Mobile Uncle Tools)

Für 1. brauchst du glaube ich dein Smartphone nicht mal gerootet haben.
Für Variante 2 hingegen schon. Da du vom Android auf dem Rücken redest nehme ich an, dass du versuchst die "recovery.img" innerhalb von Android zu flashen und nach dem Neustart (wo du eigentlich in die Recovery booten willst) erscheint aber nur "kein Befehl".

Weiterhin (und jetzt merkst du vielleicht, dass ein paar Infos mehr, was genau du getan hast, an dieser Stelle gut gewesen wären, um dir zu helfen) vermute ich, dass du mit dem chinesischen Vroot Tool dein Handy gerootet und anschließend SuperSU installiert hast, um dann mit Superuser Rechten und den Mobile Uncle Tools (oder ähnlichem) die neue TWRP zu flashen.

Sollte es so sein (jetzt kommt der Clue), dann hast du den gleichen dämlichen Fehler gemacht wie ich ;) SuperSU ermöglicht keinen kompletten root-Zugriff. Du hättest den Chinaroot behalten sollen, um die Recovery und anschließend mit der Recovery dann die "echte" Superuser-App aufs Phone zu flashen.

Jetzt hast du wieder 2 Möglichkeiten.
1. Du machst es mit dem externen Flash Tool
2. Du machst noch mal nen Reset auf Werkseinstellungen, installierst nur Vroot und flashst dann mit den Mobile Uncle Tools die recovery.img von der SD Karte aus.

Zu all diesen Varianten findest du hier genügen Infos im Forum :) Ich hab daraus gelernt: SuperSU ist ne echt grottige App dafür.

Zurück
Oben Unten