THL 5000 MOD und ROOT

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere THL 5000 MOD und ROOT im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
C

Cranky33

Neues Mitglied
Guten Tag,

leider habe ich nicht soviel Ahnung von Root und Mods.

Dazu hätte ich paar Fragen. Muss mein THL gerootet sein um ein Costum Mod drauf zu spielen? Und welche Vorteile habe ich mit einer CM. (z.B. bei CyanogenMod 12.1) und welcher ist momentan der beste Mod ?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das sind ROMs und keine MODs.

CM (welches für das THL5000 nicht offiziell gibt, sondern nur als lauffähige Beta Portierung) ist ein AOSP ( aosp - Google-Suche ) ROM mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. Also fliegt die ROM schon raus, wenn das Android funktionierten soll.

Die einzigen Vorteile bei den Custom ROMs (Ulimate und andere von Dimit) für das THL5000 sind:
- genauere Akkuanzeige
- Gesten funktionieren nach Neustart
- ROOT
- Apps in das Menü integriert für Takt Govonor und Berechtigungen (wer es benötigt)

Nachteile:
- zum Teil russisch, oder deutsche Übersetzung fehlt in manchen Menüs
- bei größeren Texteingaben ( wie dieser Post) laggt die Eingabe total
- höhere Akkuverbrauch


Mein Tipp an dich, wenn du dich mit ROOT und ROM nicht auskennst -> lesen, lesen, lesen & lesen bis du weißt wie das geht und was man alles falsch machen kann. Dann kannst du dich an die Arbeit machen.

Zumeist genügt für 99% der User wenn sie rooten, den Xposed Framework und GravityBox installieren. Damit kann man das ändern was man selbst möchte und nicht was irgendein ROM-Koch zusammen gebraut hat.
 
C

Cranky33

Neues Mitglied
mblaster4711 schrieb:
Zumeist genügt für 99% der User wenn sie rooten.
Danke für deine Antwort, dann werde ich lieber mein Handy rooten. Mein Ziel ist es etwas mehr Akku zu sparen, wenn es da Funktionen gibt (CPU etwas runterschrauben...). Ich spiele zur zeit viel Clash of Clans sonst nichts anderes... Da wird mein THL nach einer Zeit mäßig warm und irgendwo habe ich gelesen dass es eine Einstellung/App gibt wo dass THL nicht mehr so warm wird beim spielen. Weiß du da etwas genaueres?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Jede APP aus dem Playstore die mit vorhandenem ROOT den CPU Takt einstellen kann. Aber soviel Akku wirst du durch herunter takten nicht gewinnen, denn das Display ist und bleibt der größte Verbraucher, auch wenn die Akkuanzeige etwas anderes behauptet.


No-frills CPU Control – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cranky33

Neues Mitglied
Gibt es ne App wo einstellt dass das Handy nicht mehr so heiß werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tafkab60

Stammgast