THL 5k & MIUIPro v7

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere THL 5k & MIUIPro v7 im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
B

borg2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es denn mit Double Tap to Wake aus? Kann das ROM so was?
 
Averell_Dalton

Averell_Dalton

Ambitioniertes Mitglied
Nutze es zwar inzwischen nicht mehr, aber soweit ich mich erinnern kann gab es diese Option nicht.
 
B

borg2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, danke dann brauch ich das ROM gar nicht erst installieren, denn das ist für mich das Killerfeature schlechthin. Auch wenn's beim THL 5000 oft auf ein double double tap to wake hinausläuft, denn wenn das Display zu lange aus war scheint es sich im Tiefschlaf zu befinden, da reicht ein double tap nicht aus.
 
B

borg2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Rom doch mal installiert, die Neugier war einfach zu groß.

Ich bin hellauf begeistert, alles läuft wie Butter. Hab gleich die aktuelle Beta installiert und beim Start festgestellt dass nun auch Deutsch als Systemsprache auswählbar ist. Entsperrung per MiBand funktioniert auch 1a. Falls das THL 5000 mal defektieren sollte hohl ich mir ein Xiaomi Smartphone.
 
S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Tipp am Rande neuestes Update 6.3.20 nicht laden, läuft noch nicht sauber.

Grüße
 
B

borg2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich bestätigen, Playstore funktionierte anschließend nicht mehr. Deutsche Sprache war weg und in den Einstellungen ließen sich die Additional Settings nicht aufrufen.

Hatte vorher gottseidank ein Backup gemacht.

Der Playstore ließ sich übrigens per Google Installer wieder beleben, aber dass die Additional Settings bei mir nicht gingen war inakzeptabel.
 
D

danny94

Neues Mitglied
Oh da gibt es doch noch einige welche MIUIPro benutzen.

Das neuste Update hat leider momentan sehr viele bugs.
- usb funktioniert nicht
- 3g funktioniert nicht
- Tastatur funktioniert nur nach update (nicht auf clean install)
- Fcs in settings
- Playstore funkt nicht (man kann kein Google Konto hinzufügen)

Aber was ich eigentlich Fragen wollte ist ob ihr auch Probleme mit dem 3g auf 6.1.28 habt ? Habe an den APNs herum gespielt, kann nicht auf "pref 3g" wechseln.
Außerdem funktionieren fast keine Widgets und meine Wecker App wird einfach geschlossen =).

MfG,
Danny.
 
B

borg2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe bis auf das fehlende Nationale Roaming keine Probleme mit dem 3G Empfang. Wenn man O2 bzw. E-Plus als Netzbetreiber hat, muss man halt das internationale Roaming aktivieren.
 
D

danny94

Neues Mitglied
Musste bis jetzt aber auf keiner Rom Roaming aktivieren damit ich 3g bekam. Oder war das Standardmäßig immer an ?

Habe internationales Roaming an gemacht, aber dadurch bekomme ich auch kein 3g Zustande. Warum habe nur ich diese Probleme und nur auf dieser Rom ? Die Sim Karte ist im 2 ten Slot.
Müsste ich ein anderes Modem installieren ? (Wohne in Italien.) Soviel ich verstanden habe ist das Band 900/2100MHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saitam83

Neues Mitglied
Ich hatte die Version 6.3.17 jetzt ein paar Tage installiert. Seit gestern Probleme mit 3G und heute ging gar nichts mehr. Seit heute dann auch Probleme mit BT. Hab dann heute auf die Version 6.3.20 upgedated; da funktionierte dann zwar 3G wieder (BT?), aber dafür haben die google play services nicht mehr funktioniert.
Bin jetzt wieder auf die Version 6.1.28 zurück und werde mal weitere Updates abwarten.
 
D

danny94

Neues Mitglied
Ich habe das Problem mit 3g leider auch auf 6.1.28.
 
B

borg2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Google Play Services kriegt man per Xiaomi Google Installer wieder ans laufen. Nur gegen die Force Clothes in den Settings habe ich kein Gegenmittel gefunden.
 
D

danny94

Neues Mitglied
Hat denn keiner ne Idee wie ich mein 3g auf 6.1.28 zu laufen bekomme ? Bitte oO.