THL5000 was tun wenn Recovery nicht funktioniert??

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere THL5000 was tun wenn Recovery nicht funktioniert?? im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
I

ichoderso

Neues Mitglied
Hallo,
habe das Phone jetzt ca. 9 Monate, sehr zufrieden bisher, nichts gerootet, nur ein paar Apps installiert.
in den letzten tagen kamen öfter Fehlermeldungen, das irgendwelche Dienste (Google etc) gestoppt, bzw. beendet wurden, das wurde immer schlimmer, vieles funktionierte nicht mehr, nun blieb das Phone auch beim reboot öfter hangen (Bootloop oder grauer Bildschirm odeer einfach beim THL Startbildschirm) Da ich erst heute die Resettaste fand, hab ich dann immer warten müssen bis Akku leer....) es hat auf nichts reagiert...
Daher hab ich mich nun für ein Recovery entschieden also Power+ Volume+ ....macht er auch, das dauert ca. 5 Sekunden, dann steht compleate und Reboot, scheint alles ok, aber dann startet es immer noch nicht, bleibt wieder hängen:-( mehrfach versucht auch über Power+ Vol- taste und dort clear eMMC ausgewählt....
Was kann ich nun tun? Scheint es ein Hardwareproblem??
Kann ich vom PC aus neu installieren? Wenn ja, gibts da ne Anleitung, wie das geht und welche Datein ich brauche?

Hoffe, es hat jemand eine Idee:)
Grüße, Jens
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Wenn in der Recovery der Eintrag "wipe data.." nichts bringt, dann könntest du mit dem SP Flashtool das ROM neu flashen.
Die ROM gibt es hier ROM ThL 5000 16P128 MT6592T | [Official]-[Updated] add the 10/13/2014 on Needrom
Schau bitte dass du auch das Modell mt6592t hast denn es gibt auch ein THL5000 mit mt6592w.

HowTo zum Flashtool usw gibt es hier im Forum. Auch zur Installation der Treiber die man dazu benötigt.
 
I

ichoderso

Neues Mitglied
Sorry, hatte ne Woche Urlaub....
Also Danke zunächst für die Antwort!
bei Needrom gibt es auch ein Rom 1.1.2 vom 10.2.15, also neuer, wäre daas nicht besser??
Und warum kann man nicht das direkt von der THL Seite nehmen (bin bei Needrom nicht registriert und kann daher nichts downloaden:-(
und zu guter letzt: ich bin nicht so der Computerfreak, manche Anleitungen, ich hab viel auch hier in diesem Forum gefunden, sind ja mörderisch kompliziert, wollte dafür nicht extra studieren....kann man die Datei nicht einfach auf die SD karte abspeichern und im Recovery modus von dort flashen??
Danke, Jens
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Die 1.1.2 ist nicht mit dem Flashtool installierbar, sondern nur via CustomRecovery und zusätzlich ist sie nicht original, sondern wurde modifiziert "Dimid prepare this special installation file of latest original ROM 1.1.2. File is designed for the installation from TWRP recovery."

Abmelden kostet bei Needrom nix und für solche Zwecke hat man eine SpamEmailAdresse z.B. bei Gmx oder anderen FrerMail Anbietern.

Um flashen zu können benötigt man kein Studium. Man muss aber lesen können, die Anleitungen sind gut verständlich und in deutsch verfasst.
Nur weil etwas detailliert und ausführlich beschrieben ist, ist es nicht gleich komplizierte. Bei Fachbegriffen hilft dir Google weiter.

Man muss sich also nur etwas mehr Zeit als 5 Minuten nehmen und aufmerksam lesen, dann bekommt das jeder hin.

Eine EinKlickLösung gibt es leider nicht.

Erste Anlaufstelle wäre dort wo du das Gerät her hast, denn auch bei Chinaböller gibt es so was wie eine Garantie/Gewährleistung, zumindest für 1 Jahr.

Du kannst auch die ROM bei THL downloaden, aber wenn ich mich richtig erinnere wird man da auf ein Chinesisches Downloadportal weiter geleitet.... Da dürfte englisch auf Needrom einfacher sein :)