USB Stick Formate und Verschlüsselte Container

T

tafkab60

Stammgast
39
Hallo ! ich verwende USB Sticks mit Truecrypt Containern, die ich am PC beschreibe und am Tablet (und auch gerne am THL) öffne und den Inhalt abspiele. Es schein , dass das THL nur FAT 32 versteht. Was leider nur Containergrößen bis 4 GIG zuläßt. Kann man USB Sticks in EXT 2 / 3 formatieren und größere dateien (> 4GIG) draufpacken ? Kann das THL die Lesen ? Am Windows PC wird das natürlich lustig die zu beschreiben, aber da gibt es ja wohl Möglichkeiten. Jemand da schon eine Lösung gefunden ? Oder funzt das mit Ext Fat?
 
Also ich kanns grad nich testen, aber probiers doch mal mit extfat ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

... Das ist zumindest die einfachste Lösung
 
Hallo !

Also exFAT erkennt er auf 2 Sticks als "leer, oder unlesbares Dateiformat."
Bis dato habe ich nur FAT32 ans Laufen bekommen und d ist bei 4 GIG Dateigröße eben Schluss.
Wenn noch jemand einen Tipp hat: Her damit !
 
Im verlinkten Beitrag wurde erwähnt das das THL 5000 mit ext3/4 formatierten SD Karten umgehen kann.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8297576

Vielleicht geht das ja auch mit USB Sticks.

@coldbird:
Wie das mit einer SD-Karte genau funktioniert würde mich auch interessieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Was bei größeren Datenmengen auf dem USB Stick evtl. auch zu problemen führen kann sind die Datenübertragungsraten.
Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht aber ich habe hier einen 64GB Stick von CnMemory, Damit kriege ich beim kopieren von Daten max. 3MB pro Sek. hin.
 
Hallo !

Funzt bei mir auch nicht,
ich habe mal in dem verlinkten Thread nach dem "bischen tricksen" gefragt.
 

Ähnliche Themen

K
  • KlaasKlever75
Antworten
0
Aufrufe
1.210
KlaasKlever75
K
S
Antworten
8
Aufrufe
1.021
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
0
Aufrufe
1.722
stinni
S
Zurück
Oben Unten