Video Format beim THL5000 umstellen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Video Format beim THL5000 umstellen im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
S

stinni

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
laut Leistungsbeschreibung soll das Videoformat AVI, MP4, 3GP, MOV, oder MKV sein.
Bei mir geht aber nur 3GP und ich finde die Stelle nicht wo man das umstellen kann.

Kann mir hier einer weiter helfen und mir die Stelle zeigen wo ich das umstellen kann?
 
Kloana001

Kloana001

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
wenn ich meine Kamera App starte und ein Video mache wird das ganze
als mp4 abgespeichert. Kann aber das Format aber so nicht auswählen,
das es 3gp, mov oder anders abspeichert.
Abspielen kann ich die Formate die du aufgezählt hast alle.
Vielleicht verwechselst du da was - oder auch ich.

Gruß
 
S

stinni

Ambitioniertes Mitglied
Welches App benutzt Du denn?. Das was dabei war kann das nur als 3gp abspeichern. Ich würde das aber gern mit Magix am PC bearbeiten. Magix kann aber kein 3gp. OK ich kann das umwandeln, dachte aber das man das irgendwo einstellen kann so das ich mir das Umwandeln in z.B. MP4 sparen kann. Hatte auch mal eine andere Foto App probiert. Das klappte ganz gut als MP4 nur das Gerät wurde damit sehr heiss. Also habe ich das schnell wieder runter geschmissen.

Vielleicht verwechsele ich da wirklich was, die Info habe ich von hier

http://www.amazon.de/THL-Smartphone-TouchScreen-MTK6592T-Bluetooth/dp/B00P8NL49A
 
S

stinni

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tip
Aber...... auch mit dieser App wird das Gerät sehr heiss und ich kann zuschauen wie die Kapazität des Akkus runter geht. Ich traue mich kaum die App 1 Minute laufen zu lassen. Im Übrigen werden die Bilder nur im 4:3 Format aufgenommen und ich finde keine Umstellmöglichkeit.
Ansonsten macht die App einen guten Eindruck wenn das mit der Temperatur nicht wäre.
Ich glaube ich schmeiss das auch wieder runter. Bei der Stock Kamera passiert das alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln)
Kloana001

Kloana001

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
ja, ich nutz die Standart App.
Aber ich habe das ROM vom Dimid drauf das Ultimate v3.
Ob das Gerät auch bei der App heiß wird kann ich nicht sagen, da ich noch keine Videos gemacht habe.
Habe aber schon Filme per Wlan auf mein TV gestreamt, Gerät wurde zwar "heiß" hat aber das Spiel
etliche male schon mitgemacht. ;) Oder auch Filme im Flieger geschaut, auch kein Probleem.

Gruß
 
S

stinni

Ambitioniertes Mitglied
@Kloana001
mein Gerät wird mit der App Open Camera sofort nach einschalten der App heiss. Auch ohne Fotos oder Videos zu machen. Einfach nur einschalten und die Temperatur geht hoch. Bei der Standard App ist das nicht so. Videos oder TV habe ich schon über 2 Stunden geschaut. Hier bleibt alles lau warm.
Seltsam nur bei Dir das die Standard App im MP4 Format speichert und bei mir im 3gp Format ??? Oder das hängt mit deinem Betriebssystem zusammen ?
Auch das ist bei mir noch "Standard"

PS: ich frage mich gerade woher Du weisst das bei Dir Videos als MP4 abgespeichert werden wenn Du noch keine gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kloana001

Kloana001

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe ja nicht mehr die originale Stock ROM drauf - deswegen wird es wohl bei mir in mp4 abspeichert.
Wie gesagt ist das Ultimate v3 von Dimid was ich geflasht habe - funktioniert bei mir am besten.
Habe mir eben mal die Open Camera installiert - bei mir wird da nix heiß.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
In Ultimate V3 wurde das mit mp4 geändert. In der V2 musste man das noch selbst per ZIP und TWRP machen.


Dass Magix das nicht kann, verwundet mich nicht. Was eigentlich schade ist, den 3gp ist ein Containerformat, das größtenteils auf MPEG-4 beruht und schon so alt wie das UMTS (3G) Netz ist.