Was nutzt ihr zur Orientierung?

J

Jecko

Neues Mitglied
0
Hallo,

da das GPS vom THL 5000 ja nicht so berauschend ist, würde mich mal interessieren was ihr als Alternative zum GPS dem Smartphone benutzt um einen Weg zu finden, wenn ihr zufuss unterwegs seid? z.B. in Google maps die Karte raussuchen und dann den Weg mit Hilfe von Straßenamen suchen :)
 
Ich habe immer noch einen GPS-Logger mit Bluetooth dabei. Auf den greife ich dann mit dem thl 5000 zu.
 
Auch eine gute idee, aber ist es denn nicht zu umständlich immer das Ding mit rum zu schleppen?

Ich habe desletzt mal versucht in der Stadt damit einen Weg zu finden, aber das GPS ist nicht so dolle, die Sprünge sind einfach zu heftig mit dem THL.
Gibts noch andere Methoden mit dem THL außer GPS und GPS-Logger um den Weg zu finden?
 
Bei mein THL5000 ist das GPS brauchbar.
Aber dir bleibt vermutlich nur:
Eine Startkarte nutzen und nach dem Weg fragen ;) So wie jeder das vor 2005 gemacht hat.
Oder ein Smartphone mit richtig guten GPS kaufen (Motor G 2014).
 
Google Maps funktioniert aber auch ohne GPS. Da muss man dann halt zusätzlich noch nach Straßennamen schauen, wobei dann sicherlich ein bisschen Orientierungssinn nicht schaden kann. :D

Sollte in Deutschland ja nicht das Problem sein, da besitzt ja so ziemlich jedes Fleckchen innerhalb von Ortschaften einen Straßennamen.

Im Auto nutze ich ein dediziertes Navi von Garmin.
 
Ich werde es mal mit google maps per Straßennamen versuchen, muss eh bald nochmal einen Weg suchen. Problem war das ich das GPS angeschaltet bei google maps, die Sprünge waren aber zu stark, ich probier google maps mal ohne GPS :) . So lernt man vielleicht auch noch ein paar Straßennamen kennen ^^
 

Ähnliche Themen

currock
Antworten
23
Aufrufe
9.113
borg2k
B
I
Antworten
3
Aufrufe
1.443
mblaster4711
mblaster4711
B
  • bonnie1966
Antworten
0
Aufrufe
1.047
bonnie1966
B
Zurück
Oben Unten