Wetter Widget auf Startbildschirm

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wetter Widget auf Startbildschirm im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
R

Reinhold67

Neues Mitglied
Hallo allerseits.

Ich versuche gerade das Wetter-Widget auf dem Startbildschirm zu plazieren.

Wenn ich unter Widgets dieses gedrückt halte und auf dem Startbildschirm ablegen will, sagt mir das Handy, dass kein Platz mehr auf dem Startbildschirm ist.
Das Uhr Widget habe ich zuvor vom Startbildschirm entfernt.

Wie komme ich zum Ergebnis ?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ein paar Apps von Startbildschirm löschen oder diese auf einen andern Bildschirm verschieben.
Dein Wetter widget wird mehr Platz benötigen als die Uhr.
 
R

Reinhold67

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort.
Leider kein Erfolg
Auf dem Startbildschirm ist nur eine App - wenn ich die lösche, ist der ganze Bildschirm weg - eine App muss ja immer sein.
Es handelt sich um das Widget Wetter mit Uhr ganz am Ende der Widgets.
 
R

rumsdabums

Neues Mitglied
Es ist bestimmt das große 5x5 Widget.
Erstelle das widget erstmal auf einer neuen Seite. Danach verkleinerst du das Widget indem du lange darauf drückst und schiebst es dann auf die Startseite. Nun löschst (oder verschiebst) du die eine App die noch dort ist und vergrößerst das Widget wieder.
So sollte es eigentlich klappen.
 
R

Reinhold67

Neues Mitglied
So funktioniert das auch nicht.
Ich kann das Problem mittlerweile eingrenzen, aber noch nicht lösen.
Das Widget hat die Größe 4x4.
Das bedeutet, es braucht soviel Platz wie 16 Icons.
Es passen aber nur 16 Icons auf einen Bildschirm.
Ich brauche also von vornherein einen leeren Bildschirm, damit das Widget draufpasst.
Wie kann ich also einen leeren Bildschirm erzeugen?
 
R

rumsdabums

Neues Mitglied
Edit:
Habe gerade gemerkt dass das Gedöns mit verkleinern usw. gar nicht nötig ist.
Einfach das Widget auf einem neuen Bildschirm erstellen und dann den Bildschirm an die gewünschte Position ziehen.
Ein neuer Bildschirm kommt übrigens wenn du das Widget beim platzieren an den rechten Bildschirmrand ziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reinhold67

Neues Mitglied
rumsdabums schrieb:
Edit:

Ein neuer Bildschirm kommt übrigens wenn du das Widget beim platzieren an den rechten Bildschirmrand ziehst.
Es war so nah und doch so fern ! - Das funktionierte ganz hervorragend !

Sei ganz doll bedankt.