Wie warm darf die CPU werden?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie warm darf die CPU werden? im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich mich,durch mein Temperaturproblem,etwas mit der Temperatur beschäftigt habe,wollte ich mal bei euch nachfragen wie warm ein Handy CPU eigentlich werden darf ohne das man Angst haben muss?
Im Netz habe ich nichts genaue gefunden.
Da meins zum Teil,laut Coolify, immer noch über 40 Grad warm wird.
Mein Handy ist ein THL 5000.


Ps.:Wusste jetzt nicht genau wohin mit dem Thema.Falls es hier falsch ist bitte verschieben.
 
B

Benji96

Gast
Über 40 Grad geht noch, schlimm wird es bei 50+ °C.

magicw, den Satz "Mein Handy ist ein THL 5000" hast du überlesen, was? So eine Chinawurst mit einem MediaTek Octacore.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Danke Benji - und schon ins passende Geräteforum geschoben.
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Editiert
 
W

wooley

Gast
ich hab meins letzt gechecked wird uber 40 grad bei schwerem gebrauch...aber wenn es ausfallt in antutu 5 uber 85 grad!
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit was misst du die Temperatur? Habe festgestellt das die unterschiedlichen Apps auch verschiedene Temperaturen anzeigen.Ich lasse sie mir mit Cooify anzeigen.
 
W

wooley

Gast
war eine info tool,denn coolify hab ich noch nicht getested....hab kein root
werde gleich mal testen edit: wenn cool 32 grad,nach antutu 2x testen knappe 50'C nach stability test 60'C
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stone288

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich muss das Thema noch einmal aufnehmen, denn mein THL 5000 zeigt vorallem nach 3D Spielen, wie zum Beispiel Revolt 2 oder Pacificfleet, Temperaturen um 70 Grad bei der CPU und das bei eingeschaltetem Energiesparmodus für die Cpu. Mache mir jetzt Sorgen um die Langlebigkeit meines Gerätes. jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Grüße René
 
W

wooley

Gast
Wenn das teil zu heis wird schalted es ab...
Langlebigheit weis ich denn einfluss nicht.
gruss
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessant ist es auch mit was du die Temperatur misst.Da die verschiedenen Apps auch unterschiedliche Temperaturen anzeigen.
 
S

Stone288

Neues Mitglied
Ich nutze die App CpuTemp.
 
W

wooley

Gast
In cpu temp wird bei mir die cpu rund 83' C
wenn alle cores 2ghz
Zb antutu 5 run.....
Wenn fertig benchmark.temp 44'C
Gruss