WiFi & 3G Zeichen gleichzeitig

schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
17
Hi,
Bei meinen alten Android Geräten war sobald ich im W-Lan war, dass 3G Zeichen verschwunden.
Bei dem THL5000 wird beides angezeigt, ich habe auch keine Ahnung ob dann wirklich beides verwendet wird?
Danke für die Info
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422016341142.png
    uploadfromtaptalk1422016341142.png
    860,7 KB · Aufrufe: 322
Unter der Standard Android Version wird das Mobilfunknetz nicht verwendet, wenn man mit wlan bereits verbunden ist!
Es gibt in den Wlan Einstellungen, die man gesondert an und aus schalten kann, um bei schlechtem wlan das Mobilfunknetz zu benutzen, aber ich denke dann verschwindet auch das wlan symbol.

Das 3G Symbol ist vollkommen nutzlos und sagt gar nichts aus, da man am H und E ja auch erkennen kann in welchem netz man ist.

Wenns dich, wie mich, stört kannst du das mit der Xposed erweiterung GravityBox 4.4 entfernen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422018271301.png
    uploadfromtaptalk1422018271301.png
    1,1 MB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Das große 3G bzw G zeigt an ob du mit der SIM im GSM oder UMTS Netz eingebucht bist.

Es zeigt NICHT an ob eine Datenverbindung über GSMR/EDGE/UMTS/HSPA/HSPA+ aktiv ist, dazu sind die kleinen Buchstaben G,E,3G,H,H+ bei der Feldstärkeanzeige da.

Mit kleinen Pfeilen in der Feldstärke- oder WLAN-Anzeige wird die Datenübertragung in Sende- (hoch) und Empfangsrichtung (unten) angezeigt.

Und wie schon geschrieben wurde, wenn WLAN Empfangen besteht, werden keine Daten über das Mobile Netzwerk gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer

Ähnliche Themen

M
  • micmicmic111
Antworten
0
Aufrufe
769
micmicmic111
M
Zurück
Oben Unten