WiFi & 3G Zeichen gleichzeitig

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WiFi & 3G Zeichen gleichzeitig im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Bei meinen alten Android Geräten war sobald ich im W-Lan war, dass 3G Zeichen verschwunden.
Bei dem THL5000 wird beides angezeigt, ich habe auch keine Ahnung ob dann wirklich beides verwendet wird?
Danke für die Info
 

Anhänge

zNAB

zNAB

Neues Mitglied
Unter der Standard Android Version wird das Mobilfunknetz nicht verwendet, wenn man mit wlan bereits verbunden ist!
Es gibt in den Wlan Einstellungen, die man gesondert an und aus schalten kann, um bei schlechtem wlan das Mobilfunknetz zu benutzen, aber ich denke dann verschwindet auch das wlan symbol.

Das 3G Symbol ist vollkommen nutzlos und sagt gar nichts aus, da man am H und E ja auch erkennen kann in welchem netz man ist.

Wenns dich, wie mich, stört kannst du das mit der Xposed erweiterung GravityBox 4.4 entfernen.
 

Anhänge

mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das große 3G bzw G zeigt an ob du mit der SIM im GSM oder UMTS Netz eingebucht bist.

Es zeigt NICHT an ob eine Datenverbindung über GSMR/EDGE/UMTS/HSPA/HSPA+ aktiv ist, dazu sind die kleinen Buchstaben G,E,3G,H,H+ bei der Feldstärkeanzeige da.

Mit kleinen Pfeilen in der Feldstärke- oder WLAN-Anzeige wird die Datenübertragung in Sende- (hoch) und Empfangsrichtung (unten) angezeigt.

Und wie schon geschrieben wurde, wenn WLAN Empfangen besteht, werden keine Daten über das Mobile Netzwerk gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet: