Display geht beim telefonieren aus

S

sehnix

Neues Mitglied
3
Hallo,
bei mir geht das Display beim THL T11 sofort aus, wenn ich auf wählen gehe,so, als ob ich es an das Ohr halte. Das ist natürlich ausserordentlich lästig. Ich habe schon eine Menge gelesen,aber finde keine Lösung. Vielleicht kennt jemand das Problem.BeiSamsung z.B.gibt es einen Code zum testen des Sensors. Gibt es vielleicht so etwas auch für Thl? Es scheint mir eher ein Hardwareproblem zu sein, da es bei verschiedenen Custom Roms auftritt
 
allgemein geht das Display nach eingestellter Zeit in den Ruhezustand, beim telefonieren passiert ja nichts auf dem Screen. Vorab eingestellt ist immer max 1 Minute.
In den Einstellungen->Display setze das erst einmal auf 5 Minuten. Nach dem Abschalten (verdunkeln) muß man halt kurz auf den Power-Button tippen/drücken um Display wieder zu (de)aktivieren.

Ich hatte aber einmal ein Star Smartphone, da half das alles nichts, das mußte ich zur Reparatur zurück schicken, da half auch kein Firmware-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt die Möglichkeit, das zu testen oder gar zu kalibrieren.

a) Schau mal in den Einstellungen unter Display, ob da etwas von ALS_PS steht.
b) Im Engineer mode (*#*#3646633#*#*) Hardware Testing / Sensor / Light/Proximity
c) Im Factory Mode (meist wenn man das Gerät mit Vol- startet)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.316
winulf
winulf
J
Antworten
0
Aufrufe
878
johu
J
D
  • djjoha
Antworten
1
Aufrufe
1.623
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten