T11 Notruf per Lautsprechertaste aus

R

Redterd

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe-Community.
Ich habe nun ein neues T11 von Comebuy.com bekommen und bin mit diesem (endlich!) zufrieden. Es hat aber ein gravierendes "Problem" - wenn das Handy im Stand-By ist und man die Lauter-Lautsprechertaste länger drückt, ruft das Handy automatisch die 112 an. Das finde ich sehr nervig und ich habe auch Angst, dass ich aus Versehen die Taste in meiner Hosentasche drücke und so versehentlich den Notruf anrufe. Ist das bei allen T11s so, denn ich bilde mir ein bei meinem alten war das nicht. Weiß jemand, ob man das ausschalten kann? Könnte es auch helfen, das Handy zu rooten und wenn ja, welche ROM sollte ich nutzen? Ich finde das einfach nervig und wünsche mir, dass ich das deaktivieren kann.
Vielen Dank im Voraus,
Redterd.
 
Rooten und mit Gravity-Box dieses Verhalten abstellen.
Gibt extra einen Menupunkt dafür.
Das Rom sollte ein 4.4.2 sein....das ist doch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Redterd
Dankeschön. Mit Gravitybox bekomme ich aber nur den Notruf-Knopf auf dem Bildschirm weg, nicht aber das Verhalten der Lauter-Lautstärke-Taste. Oder habe ich etwas übersehen in GravityBox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Wege führen nach Rom.
Mit Gravity kannst du die Taste auch mit einer Aktion, z.B. Torch, belegen.
Wenn ich das T11 wieder zur Hand habe, gucke ich nach.
Ich nutze das Gravity zum Xposed Framework.
Gibt es das auch "standalone"?

Ich habe das nochmal für dich getantegoogled:

ontheoterhand
12:52 pm on 12 April 2015

Update: to 100% remove voume up emergency dial

need: root and sqlite editor
file to edit: in data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db
system
bird_longpress_volume_up_emc set value from 1 to 0

tested THL11 running KK4.4.2
best regards Ontheotherhand

Ich hoffe "OnTheotherHand" hat nichts dagegen.

-Das scheint doch dann die einachste Methode zu sein...


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Redterd
Klecker schrieb:
Ich nutze das Gravity zum Xposed Framework.
Gibt es das auch "standalone"?

Nein, ist ja nur ein Modul zum Framework
 
Klecker schrieb:
Viele Wege führen nach Rom.
Mit Gravity kannst du die Taste auch mit einer Aktion, z.B. Torch, belegen.
Wenn ich das T11 wieder zur Hand habe, gucke ich nach.
Ich nutze das Gravity zum Xposed Framework.
Gibt es das auch "standalone"?

Ich habe das nochmal für dich getantegoogled:

ontheoterhand
12:52 pm on 12 April 2015

Update: to 100% remove voume up emergency dial

need: root and sqlite editor
file to edit: in data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db
system
bird_longpress_volume_up_emc set value from 1 to 0

tested THL11 running KK4.4.2
best regards Ontheotherhand

Ich hoffe "OnTheotherHand" hat nichts dagegen.

-Das scheint doch dann die einachste Methode zu sein...


Gruß

Vielen Dank, aber weder der Versuch mit der Taschenlampe funktioniert noch der mit dem sqlite editor. Beide Male mache ich genau das, was geschrieben ist (Modul downloaden, aktivieren, Einstellung von Taste auf Torch), dennoch wird der Notruf angerufen. Wenn ich den Wert mit dem sqlite editor auf 0 setze hat dies keine Auswirkungen auf das Verhalten der Taste und nach einem Neustart ist der Wert auch wieder auf 1 zurückgesetzt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
 
Hallo, ich bin es noch einmal. Nachdem ich nun noch einmal den Versuch mit der Taschenlampe gewagt und nicht nur mein Smartphone normal neugestartet, sondern auch über den Xposed Installer einen Software-Neustart riskiert habe, funktioniert alles einwandfrei. Mein Handy betätigt nun die Taschenlampe und nicht mehr den Notruf, wenn ich auf die Lautstärke-Erhöhen-Taste drücke. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Redterd.
 

Ähnliche Themen

M
  • Methii
Antworten
0
Aufrufe
734
Methii
M
TonyTemp
Antworten
11
Aufrufe
2.643
TonyTemp
TonyTemp
I
  • inox
Antworten
3
Aufrufe
1.549
inox
I
Zurück
Oben Unten