THL Knight 1: Unboxing und erste Eindrücke

@m-j-e ich hab es mir gekauft! Es läuft sehr gut! Hätte ich nicht gedacht, alles wie es soll, Größe passt, Speicher groß genug und keine Malware drauf, auch sonst nichts überflüssiges gefunden. Akku ist ausdauernd genug und lädt von 20 auf 100 Prozent in einer Stunde mit dem mitgelieferten Kabel/Ladegerät,muss man auch nehmen den der Stecker ins Handy ist einen Milimeter länger als der normale Stecker!
Es läuft flüssig,ruckelt nicht und die Kamera ist besser als erwartet. Fotos der Rückkamera sind so gut wie beim HuaweiY7, Viedeoqualität gibts nichts zu meckern und für 1 Minute Video waren es ca. 55 MB (dafür brauchte das Huawei 100MB) , Frontkamera macht ganz gute Bilder allerdings hats keinen Blitz vorne, na das stört mich persönlich nicht ich mache keine Selfies hab nur Kamera getestet (eine Frontkamera würde ich generell nicht vermissen).
Gesprächsqualität ist sehr klar, keine Aussetzer bis jetzt. Lautstärke ist der Hammer, endlich ein Telefon das ich höre (ist komisch das bei den billigen Chinahandys der Ton meist lauter und besser ist als bei den Markengeräten).
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät, LTE funktioniert sehr gut. WLAN und Bluetooth problemlos.
Navi benutz ich nicht drum hab ich das noch nicht getestet.
Fingerabdruck funktioniert aber das benutze ich auch nicht, ist für mich persönlich nicht nötig.
Eine Sache wundert mich aber: unter Einstellungen-Sicherheit bei Telefonverschlüsseln steht:Verschlüsselt - ich weiss das ich das sicher nicht gemacht habe. Ich möchte auf keinen Fall auf Werkseinstellung den jetzt habe ich gerade mal alles so eingerichtet wie ich es wollte und es läuft alles so gut, ich will nicht wieder von vorne anfangen.
Bei der Erstinstallation kam ja ein Systemupdate und danach habe ich einen Reset gemacht.
Da ja damit anscheinend nur das Telefon gemeint ist und nicht die SDKarte (die ich nur als externen Speicher nutze für Fotos, Videos etc:) frage ich mich ob es irgendeinen Nachteil hat wenns verschlüsselt bleibt. Kann das sein das es von Haus aus so eingestellt ist? Würde mich doch sehr ärgern wenn ich Reset mache und dann ist es wieder verschlüsselt.
Alles in Allem ist das THL Knight 1 ein Schnäppchen das ich für € 87,99 ergattert habe. Es hat mehr Ram und mehr internen Speicher als z.B. das Cubot NoteS und vor allem auch LTE und eine sehr viel bessere Kamera. Mir persönlich sagt es sogar mehr zu als das HuaweiY7. Also danke für den Tipp.
 
Ich bin voll deine meinung :winki: hab das ding vor mein frau gekauft u. es lauft einwandfrei. :thumbsup:
 
ist immer noch in Betrieb, funktioniert und ist noch nicht einmal abgestürzt. Benutze es gerne unterwegs zum fotografieren weil die Bilder ganz gut sind und die Videos auch. Wundert mich das es nicht mehr haben für den Preis und die Ausstattung ist es nicht schlecht. Habe ein Huawei Y6 und Y7 gehabt und weggegeben die waren meiner Meinung nach nicht so gut aber teurer. Auch das Samsung GalaxyJ7 2017 ist wieder weg weil es mehr als doppelt soviel gekostet hatte aber nicht überzeugen konnte im Vergleich mit dem THL Knight 1. Werde auch das Knight 2 probieren wenns zu kriegen ist. Was ich persönlich schätze ist die gute Lautstärke des Geräts.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.625
Dusky
D
W
Antworten
5
Aufrufe
2.559
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten