T200 reagiert nicht auf "Berührung"

G

Gans2000

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich hoffe, dass ich das richtige Subforum gewählt habe. Ich habe nach bestem Gewissen ausgesucht.

Ich fange mal vorne an:

Ein Freund hat mich angerufen, ich wollte rangehen, aber plötzlich reagiert mein THL T200 nicht auf Berührungen. Es passiert einfach nichts, so als ob ich gar nichts machen würde. Das Display geht aber noch an und aus wenn ich den Powerbutton kurz drücke.
Dann wollte ich rebooten, dabei hat es dann auf die Berührung reagiert wenn ich "Reboot" auswähle im "power-knopf-menü". Dann wird natürlich die Frage gestellt: "Wollen sie wirklich rebooten?" Daraufhin reagieren die entsprechenden Buttons wieder nicht auf Berührung.
Also habe ich den Akku raus genommen, so neu gestartet, bei der Pin-Eingabe funktionierte dann auch nur die Taste zum löschen einer Zahl. Alle anderen inklusiver der Zahlen gingen nicht.

Also habe ich mich entschlossen ein sogenanntes Flash durchzuführen (bin eigentlich ein Neuling, aber nicht so schlecht mit Computern). Das hat alles am Ende geklappt, ich habe die neuste Firmware draufgepackt, es bootet, aber der gleiche Fehler ist immer noch da. Das Handy ist gesperrt und ich kann es nicht entsperren weil es auf keine Berührungen der Finger reagiert (wie geschildert zumindest bei 99% der "Felder".


Hat jemand eine Idee was ich nun nach dem Flashen noch machen kann? Kann man es noch gründlicher "formatieren" und neu aufspielen? Ich habe SP Flash Tool 5.15 benutzt.

Vielen Dank im Vorraus,

Timo
 
Willkommen hier bei Android-Hilfe, Gans2000.

Hmm, das liest sich eher nach einem Display Hardwaredefekt. Erfahrungsgemäss bei Mediatek bestückten Smartphone´s, hilft da selten ein erneutes Flashen der Firmware. Ich halte das eher für einen Fall für die Werkstatt oder ein neues Smartphone.
Aber vielleicht hat noch jemand nen Tip der mir unbekannt ist. :)
 
Du kannst versuchen, ob das Gerät bei Drehung auf andere tasten reagiert. Das klingt dann nach defektem Touch-Screen (digitizer)
Wenn das Gerät zuvor gefallen ist - oder feucht wurde - kann es auch sein, daß der Anschluß ein Problem hat.
Trat es nach einem Update auf, könnte es auch ein Treiberproblem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
655
driver-booster
D
josy1982
  • josy1982
Antworten
2
Aufrufe
2.560
eddie krause
E
josy1982
  • josy1982
Antworten
1
Aufrufe
1.020
josy1982
josy1982
Zurück
Oben Unten