THL rooten für Dummys

D

Dieter8861

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und kann leider nicht mit geballter Kompetenz glänzen, darum habe ich mich ja hier angemeldet um von Fachleuten zu lernen. Kann mir vorstellen das viele nur die Augen verdrehen und/oder sich krümmen vor Lachen. Muss ich aber in Kauf nehmen.

Also, ich habe ein THL T6 Pro Octa Core Dual SIM 3G-Smartphone Android 4.4 und würde dieses gerne rooten um diversen Apps die lästigen Rechte zu nehmen und evtl. weitere positve Feinabstimmungen machen zu können.

Hintergrund ist die Tatsache, dass meine automatisch aufgeladenen 10 Euro innhalb kürzester Zeit immer verbraucht sind, obwohl ich kaum bis gar nicht Telefoniere und schon gar keine SMS versende. Da wäre ja ein Vertrag günstiger.... Ich arbeite zu 99% über WLAN und whats app Telefonie. Und trotzdem ist mein Guthaben dauernd erschöpft. Verdächtige einige Apps die Daten (auf meine Kosten) versenden dürfen.

Aber zurück zum Thema: Grundsätzlich würde ich mich an ein rooten rantrauen, leider bin ich kein Spezialist für Smartphone & Co. und muss auch zugeben nicht alles zu verstehen was im Forum für THL so erklärt wird und für die meisten wohl selbstverständlich ist. Wenn ich dann weiteren Links folge die die entsprechenden Programme zum rooten als download anbieten, diese in Chinesicher Sprache oder technischem Englisch sind, wird meine Unsicherheit noch größer. Grund dafür mag sein dass ich auf die Rente zugehe und mit Smartphones nicht "aufgewachsen" bin. Also ständig dazulernen muss um den Anschluss nicht zu verpassen.

Gäbe es hier jemanden der die Geduld aufbringt Leuten wie mir zu helfen, vielleicht mit einer Schritt für Schritt Anleitung?! Mag sein dass meine Vorstellungen den Rahmen hier sprengen, aber sicher bin ich nicht allein mit diesem Wunsch. Habe schon versucht mir eine Anleitung zu ergoogeln, aber wie gesagt, aber einem bestimmten Punkt verstehe ich nicht mehr was man von mir will. Habe auch leider noch keine Site gefunden die mich in Deutscher Sprache (von A bis Z) in der Praxis tatsächlich unterstützt.

Im Hilfe Forum hier verstehe ich ab einem gewissen Punkt nur Bahnhof...

In der Hoffnung auf jemanden mit Geduld und pädagogischem Einfühlungsvermögen zu treffen,
Gruß
Dieter

 

Ähnliche Themen

R
  • ran-muc
Antworten
0
Aufrufe
827
ran-muc
R
F
Antworten
5
Aufrufe
832
Flocky27
F
paradiesvogel
  • paradiesvogel
Antworten
0
Aufrufe
1.941
paradiesvogel
paradiesvogel
Zurück
Oben Unten