1. Rüdger, 09.12.2018 #1
    Rüdger

    Rüdger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    da ich mit den Standard-Problemlösungen (Akku-Leistungsoptimierung, Benachrichtigungen erlauben etc.) nicht weiterkomme:

    Ich bekomme bei dem Messenger Threema die Nachrichten erst, wenn ich in der App drin bin. Auch muss ich die ThreemaWeb-Session immer wieder neu starten. Andere Messenger wie Whatsapp(-Web) laufen normal!

    Da ich die Stanard-Prozedur durch habe, wollte ich fragen, ob jemand das selbe Problem hat, oder ob Threema bei euch fehlerfrei funktioniert.
     
  2. Sch@tti, 09.12.2018 #2
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    Vlt mit dem Support über die Support-ID in Kontakt treten, das Problem schildern und ggf. eine Log-Datei (nach Einschalten in den Optionen zur Fehlerbehebung) zur Analyse übermitteln!?! :blink-old:
    * In Threema über die "Hilfe" die interne Support-Seite der App aufrufen
    * Nicht einfach unten die Daten/den Bericht eingeben und senden (dann passiert nämlich nichts) ;)-old
    * sondern in der Mitte dem Link zur FAQ folgen (ggf. lesen), ganz runterscrollen
    * und dann Support kontaktieren auswählen: es geht zurück in die App und der Chat über die Support-ID kann gestartet werden. :smile:

    Ich hoffe, damit findest du/findet ihr Hilfe oder gar eine Lösung für das Problem!
    Gruß :blink-old:
    Schotti
     
    Rüdger bedankt sich.
  3. Sch@tti, 10.12.2018 #3
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    Das nur kurz zur Ergänzung (weil ich in zweierlei Richtung Fragen an den Support gesandt habe). :blink-old:

    Gruß
    Schotti
     

    Anhänge:

    Rüdger bedankt sich.
  4. Rüdger, 11.12.2018 #4
    Rüdger

    Rüdger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Benachrichtigungen funktionieren jetzt!

    Ich habe "Sofortige Benachrichtigung" aktiviert und "Push-Token zurücksetzen" durchgeführt. Mittlerweile habe ich die sofortigen Benachrichtigungen wieder deaktiviert und es geht immernoch. Es lag also wohl am Push-Token. Danke Sch@tti!
     
    Sch@tti bedankt sich.
  5. Sch@tti, 11.12.2018 #5
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    Danke für deine Rückmeldung, @Rüdger!
    Das war in letzter Zeit leider immer mal "etwas" ärgerlich, wenn hier Hinweise gegeben werden und die Hilfesuchenden sich dann nicht mehr rühren.
    Schön zu lesen, dass es zunächst mal geholfen hat. Hoffentlich bleibt dir dieser Zustand erhalten! :1f64f::blink-old:
    Gruß
    Schotti
     
    Rüdger bedankt sich.
  6. Dreamweaver, 14.12.2018 #6
    Dreamweaver

    Dreamweaver Android-Experte

    Rüdiger, das wird mit Polling aber mehr Akku verbrauchen.

    Die App Threema muss von Android (Doze Modus) geschlossen werden.

    Bei Samsung muss man folgendes veranstalten, damit es vernünftig läuft:

    1)
    Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch - oben rechts die 3 Punkte (Menü) - Akkuverbrauch optimieren - Dropdown-Box auf "Alle Apps" - dann Threema ausschalten, evtl. noch andere Apps wie VPN oder irgendwelche Lizenzüberprüfungs-Apps (auch wenn man es nutzt z.B. die Synology DS Cloud muss hier deaktiviert werden!)

    2)
    Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Nicht überwachte Apps (unten...) - dort Threema hinzufügen. Bei mir sind dort drin: BubbleUPnP License, DS Cloud, K9-Mail, DS Note, Poweramp Full Version Unlocker und Threema.... je nachdem, was man hat und was Probleme macht

    Danach kann das Polling eigentlich aus, evtl. nochmal den Push Token zurücksetzen.

    Bei meiner Mum auf einem Huawei musste man Threema nur 1x irgendwo explizit in die nicht überwachten Apps schmeißen - seitdem läuft das mit Push.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigungsproblem - Wer nutzt Threema mit Android 8.1 Threema 25.08.2018
Notifications kommen nur bei öffnen der App. Threema 13.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. threema einstellungen für andere nicht lesbar

Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungen erst beim Öffnen der App" im Forum "Threema",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.