Benachrichtigungsstil lässt sich nicht ändern

H

Hans-Joerg

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich möchte bei Threema nicht immer ein Push-up auf meinem Display sehen, wenn eine Nachricht reinkommt.
Nun dachte ich, dass ich das einfach bei den Android-Einstellungen ändern kann wie ich das für WhatsApp auch getan habe. Aber bei Threema steht in großen Buchstaben: Änderungen werden ignoriert!
Wie bekomme ich die Push-up Benachrichtigungen weg. Ein kleiner Ton reicht mir nämich völlig aus.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hans-Jörg
 
Moin Moin!

Du hast ja mehrere Möglichkeiten Benachrichtigen zu steuern!
Im betreffenden Chat zB - siehe Screenshot und dann ganz grundsätzlich in Einstellungen/Apps (Anwendungsmanager bei Samsung)/Threema/Benachrichtigungen: siehe ebenfalls Screenshots.
Steuerung über Priorität wäre zusätzlich in Einstellungen oder auch in der App unter Töne & Benachrichtigungen möglich.
Keine Benachrichtigung am Sperrbildschirm wäre zumindest ein erster Schritt in Richtung deiner Wünsche.
Gruß
:blink-old: Schotti
 

Anhänge

  • Screenshot_20190206-104908.jpg
    Screenshot_20190206-104908.jpg
    64 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_20190206-105107.jpg
    Screenshot_20190206-105107.jpg
    105 KB · Aufrufe: 409
  • Screenshot_20190206-105117.jpg
    Screenshot_20190206-105117.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: cad
Hallo,
vielen Dank für deine Screenshots, aber die sehen bei mir anders aus. Ich habe sowohl unter den Einstellungen direkt in Threema versucht einzustellen, was ich wollte als auch bei den "Einstellungen" meines Smartphones direkt. Nichts sieht so aus wie bei dir und nirgends verschwindet die Sprechblase auf dem Bidlschirm, wenn eine neue Nachricht eintrifft.
Ich habe mal meine Screenshots hier angeheftet.
Besonders die unabänderliche Zeile im Screenshot "Benachrichtigungsprofil.jpg" irritiert mich: Änderungen werden ignoriert.
Vielleicht kannst du oder andere mehr mit meinen Screenshots anfangen als ich. Bei WhatsApp war das übrigens gar kein Problem die einkommenden Nachrichten so visuell und akustisch ankommen zu lassen wie ich das wollte.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Anhänge

  • Benachrichtigungsprofil.jpg
    Benachrichtigungsprofil.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 350
  • Einstellungen im Smartphone grundsaetzlich.jpg
    Einstellungen im Smartphone grundsaetzlich.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 278
  • Einstellungen in Threema.jpg
    Einstellungen in Threema.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 240
  • Benachrichtigungsprofil.jpg
    Benachrichtigungsprofil.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 256
  • Einstellungen im Smartphone grundsaetzlich.jpg
    Einstellungen im Smartphone grundsaetzlich.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 266
  • Einstellungen in Threema.jpg
    Einstellungen in Threema.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo Hans-Jörg!
Hmmm... ich dachte mir schon, dass unsere Systeme sich unterscheiden werden (ich = Huawei P10 mit entsprechendem OS). :1f64f:
Ich schau es mir nachher in Ruhe an - weil ich gleich los muss (dringender Termin).
Bis später! :blink-old:
 
Büschen spät! :1f64f:
Und... uiiih! Wat 'n das für ein Gerät und welches OS! :unsure:
Kommt ja selten vor, dass mir die Ideen ausgehen. Aber bei deinen Screenshots kann ich dir kaum weiterhelfen. :o
Vielleicht findet sich noch jemand mit gleicher Ausstattung! :unsure:
Sonst bleibt nur direkt Kontakt zum Support über Einstellungsmenue/Hilfe/ganz nach unten scrollen/Support kontaktieren!
:blink-old:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
746
summitradio
S
B
Antworten
2
Aufrufe
541
BB1
B
P373
Antworten
2
Aufrufe
1.446
derstein98
derstein98
Zurück
Oben Unten