Fehlermeldung "Keine passende App für diese Datei gefunden" bei Backup wieder herstellen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung "Keine passende App für diese Datei gefunden" bei Backup wieder herstellen im Threema im Bereich Kommunikation.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich habe versucht Threema auf dem Tablet meiner Mum zu installieren, um dann über eine Gruppe ihr die Möglichkeit zu schaffen, auch dort Nachrichten zu erhalten. Also App installiert, soweit so gut. Wenn ich dann aber versuche das Datenbackup ein zu spielen, kommt obige Fehlermeldung. Kann jemand von Euch was damit anfangen? :confused2:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn man meint man hat die Schritte im Kopf. 🙈🙊 Das Ziel kann ja so auch nicht funktionieren. :rolleyes::o
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Schotti

Schotti

Lexikon
🤔 Bist du nicht auch Beta-Tester? 😳
In dem Fall "graut mir" vor den Folgen, weil die anderen "Probleme" aktuell über die letzten Alpha- & Betaversionen auch nicht ganz ohne sind... 😣

Wattsolls schrieb:
Threema auf dem Tablet meiner Mum zu installieren,
Über Playstore (nur da ginge ja auch Beta-Programm) oder über die APK vom Threema - Shop? 🤔
 
Alle Antworten (8)
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
@Wattsolls ich habe es nicht ganz verstanden, aber das Backup wird über Threema installiert/ausgewählt
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, so isses. Aber für mein Ziel der falsche Weg. Hätte halt gleich nochmal in die FAQ schauen sollen. ;)
Ich muss auf dem Tablet eine komplett neue ID erzeugen und dann alle in einer Gruppe hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So, gleiche Fehlermeldung auf dem Smartphone. Sobald ich auf Backup wieder herstellen drücke, kommt diese Meldung. Komme noch nicht mal bis dahin eine Datei zu wählen. Egal ob ich Akkuoptimierung an oder aus hab.
Auf dem 'Phone unter Android R.
Hab beim Backup einspielen noch nie eine Fehlermeldung gehabt. Hat jemand eine Erklärung? Versteh das ganze nicht. Das Smartphone und das Tablet haben nichts gemein.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
🤔 Bist du nicht auch Beta-Tester? 😳
In dem Fall "graut mir" vor den Folgen, weil die anderen "Probleme" aktuell über die letzten Alpha- & Betaversionen auch nicht ganz ohne sind... 😣

Wattsolls schrieb:
Threema auf dem Tablet meiner Mum zu installieren,
Über Playstore (nur da ginge ja auch Beta-Programm) oder über die APK vom Threema - Shop? 🤔
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Beta aus dem Playstore. Ja.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ein Problem mit der Beta. Hm das wäre eine Möglichkeit. Muss ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Lexikon
Zeig das dann bitte unbedingt im Beta-Programm auf. 🙏 Wenn die so grundlegende Dinge wie den Bild-/Dateiversand 🥴 ändern und noch weiter an den Stellschrauben drehen, braucht man sich nicht zu wundern... 😖
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, Problem liegt an der Beta. Gerade getestet mit der letzten "Nicht-Beta". Da geht das Backup einspielen sofort.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, Meldung im 'Playstore hinterlassen. Hoffen wir mal das die Entwickler da schnell reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Der Support versteht mich offenbar nicht. Die schreiben mir immer sie könnten das Problem nicht nachstellen und Fragen mich ob ich dieses oder jenes deaktiviert hätte. Ich bin doch nicht blöde. Es kann doch kein Geräteproblem sein wenn ich auf vollkommen unterschiedlichen Geräten unterschiedlicher Hersteller mit vollkommen unterschiedlicher Konfiguration die gleiche Fehlermeldung bekomme. 😣
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gibt es hier Betauser die das evtl. mal testen können? Dann wüsste ich wenigstens ob ich zu unfähig bin oder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: