Gibt es keine Benachrichtigung bei verpassten Anrufen mehr?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es keine Benachrichtigung bei verpassten Anrufen mehr? im Threema im Bereich Kommunikation.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Threemaianer,
Der Titel sagt es ja schon. Ist mir bisher nicht aufgefallen da ich nicht so häufig Threema Anrufe verpasse. Erhalte keine Benachrichtigungen mehr für verpasste Anrufe. Dachte erst das liegt an der Kombi Threema/Miui. Aber nach einem Test auf Zweitgerät ohne Miui stelle ich fest das dort auch keine mehr kommt. Liegt das an der Beta? Oder habe ich irgendwas verpasst? Jemand eine Idee oder Hinweis? :)
 
martinfd

martinfd

Experte
Ich hab' gerade mal die "bessere Hälfte" für eine paar Tests bemüht - Ergebnis wie folgt:
- wenn man anruft und selber wieder auflegt (weil's einem zu lange dauert), bekommt der Angerufene keine Benachrichtigung über den verpassten Anruf,
- wenn man anruft und wartet, bis die Verbindung durch Threema getrennt wird (wobei das so lange dauert, dass ich selber niemals so lange warten würde), dann erhält der Angerufene diese Benachrichtigung.

Suboptimale Lösung ... 😒

Die Gemahlin nutzt ein Nokia 7.1, ich ein Pixel 3a, beide Threema "normal", also keine Beta ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also ähnlich wie bei mir. Hab nur nicht so lange gewartet bis Threema die Verbindung trennt. ;)
Bin mir aber ziemlich sicher das es da mal eine Benachrichtigung gab. 🤔
 
martinfd

martinfd

Experte
Schotti

Schotti

Lexikon
Moin ihr Zwei!
Konnte eben erst testen... 🙏
Und kann nun leider eure Erfahrungen bestätigen! 😕
3-5 Mal oder auch länger bis Threema beendet: keine Benachrichtigung über den Anrufversuch. Hat das schon jemand an den Support gemeldet? 🤔
 
martinfd

martinfd

Experte
Schotti schrieb:
Hat das schon jemand an den Support gemeldet? 🤔
Ich zumindest noch nicht - wollte erstmal abwarten, was der "Master of Threema" (Du @Schotti 😂) dazu sagt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und, @Schotti ? Fehler schon gemeldet? :)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gerade trudelt ein Update zu diesem Fehler herein. War das Problem vielleicht schon bekannt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn nicht waren die Jungs aber fix. :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und funktioniert wieder. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Experte
Wenn's denn jetzt auch wieder funktioniert?! Ich werde heute abend mal testen ... 👍😃
Beitrag automatisch zusammengefügt:

edit: o.k., dann ist das ja auch schon erledigt ... 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Lexikon
Screenshot_20200407-165734.jpg
Wattsolls schrieb:
War das Problem vielleicht schon bekannt?
Nach meiner Fehlermeldung auf jeden Fall! 🤣 😂
Testen kann ich allerdings nachher erst.