keine Anzeige einkommender Nachrichten auf Sperrbildschirm (Galaxy s9+/ Android 9)

W

wkind789

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich bekomme es nicht hin, dass am S9+ unter Android 9 der Inhalt einer eingehenden Nachricht auf dem Sperrbildschirm (bzw. das sie aufploppt wenn das AOD Display aktiv ist) angezeigt wird (wie bei WhatsApp).
Habe schon alles so überprüft was man über Google findet (Hintergrundbschränkung der Daten ist ausgeschaltet etc).

Hat einer noch einen Tip was ich versuchen kann?

Danke und Gruß
Wolfgang
 
Weiß nicht, ob es das ist, aber in den Threema-Einstellungen gibt's unter "Töne & Benachrichtigungen" den Punkt "Vorschau anzeigen" ... ist der bei Dir angehakt?!
 
Ja ist leider schon agehakt
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter (keine Ahnung von Samsung-Geräten), aber kennst Du das (inoffizielle) "Threema-Forum": Forum - Threema-Forum.de Vieleicht gibt's da jemanden, der weiterhelfen kann ...
 
Ich würd mich hier gern mal mit dranhängen. Mein Handy (Xiaomi Redmi Note 4X mit Android 7.0) will mir eingegangene Nachrichten auch nicht anzeigen, obwohl ich alle Einstellungen so gesetzt hab, wie oben beschrieben.

ps:
ich hab den Fehler gefunden.
Ich bin folgenden Weg gegangen:
Einstellungen - Benachrichtigungen & Einstellungen - App Benachrichtigungen - Dann auf Plaketten klicken - Dort dann den Schalter bei Threema umschalten.

gruß hot-rod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Moin,
hat hier jemand ein LG V30?
Ein Bekannter von mir hat ebenfalls seit Neuestem die Probleme mit fehlenden Benachrichtigungen von Threema.

Die gängigen Anweisungen und den Link zu den FAQ hab ich ihm schon geschickt. Er hätte auch angeblich alles gemacht, aber es funktioniert bei ihm nicht (mehr). Früher wäre das mal gegangen...
Habe auch schon den Threema-Support angeschrieben, und die haben mitgeteilt, dass LG im Normalfall keine Problemkandidat ist. LG ist ja auch in den FAQ nicht speziell erwähnt...

Deshalb denke ich, dass ggf. bei ihm eine vor kurzem installierte oder aktualisierte (Sicherheits-)App das Problem bei ihm verursachen könnte. Könnte eine Standardapp oder eine externe App sein - deshalb die Frage nach Usern mit LG V30.
Das hab ich ihm auch gestern geschrieben, aber er hat die Nachricht noch nicht gelesen... sicherlich weil er noch keine Info bekommen hat, dass eine neue Threema-Nachricht eingegangen ist... 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
Hat sich geklärt!
Es lag tatsächlich an einer externen installieren App - hatte also nichts mit Threema zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und martinfd
Wen es interessiert: angeblich lag es an: nBubble / Bubble Pro - Notifications in bubble
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
779
summitradio
S
P
  • poison2016
Antworten
2
Aufrufe
574
poison2016
P
jufu
Antworten
6
Aufrufe
1.391
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten