Lizenznummer zuordnen bzw. feststellen

G

guidonu

Ambitioniertes Mitglied
13
Ich habe mehrere Lizenzschlüssel. Diese sind mir auch alle bekannt.
Ein Mobiltelefon ist nun leider defekt und ich will Threema jetzt auf das neue Gerät installieren.
Den korrekte Lizenzschlüssel bekäme ich nun nur durch Ausschluss der anderen Schlüssel raus.

Weiß jemand, wo ich die finden kann?
Es handelt sich um direkte Threema Lizenzen.
 
Bestätigungsmail nicht mehr vorhanden?
(weil ich mit "direkten Lizenzen" einen Kauf über den Threema-Shop vermute!?)
:blushing:

https://shop.threema.ch/retrieve_keys
. . .dürfte dir helfen, wenn du die passende E-Mail vom defekten Gerät kennst!
Gruß
Schotti
 
Die Lizenzen sind alle da (5 Lizenzen).
Aber ich kann sie nicht der jeweiligen Installation zuordnen.

Ich will jetzt vermeiden, dass ich eine versehentlich Lizenz doppelt verwende, was ja zum Lizenzverlust führen kann.

Könnte ich also die anderen 4 Keys jeweils auslesen, wüsste ich also, welches der nicht verwendete Key ist.
 
guidonu schrieb:
Aber ich kann sie nicht der jeweiligen Installation zuordnen.
Siehste doch anhand der zugeordneten E-Mail auf dem jeweiligen Gerät!?!
:blink:
Will sagen: du kannst doch sehen, auf welchem Gerät welche E-Mail verbunden ist.
Also: 4 Adressen feststellen und die fünfte für das neue Gerät haben.
Dann in die entsprechende Mehl gucken - fertig.
Oder ich verstehe nicht, noch nicht, warum die Zuordnung bei vorliegen aller notwendigen Information so schwer fällt.:crying::blushing:
 
Sch@tti schrieb:
Siehste doch anhand der zugeordneten E-Mail auf dem jeweiligen Gerät!?!
Aber nur, wenn man auch eine E-Mail zugeordnet hat :scared: . Bei Threema aus dem Shop kann man das auch ohne einrichten.

... und wenn dann alle Lizenzschlüssel an die selbe Mailadresse geschickt wurden ... :ohmy:

Gruß __W__

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Habe das gerade mal genauer untersucht.

Man kann die Lizenznummer anscheinend wirklich nicht dem entsprechenden APK-Download und somit der dazugehörigen Installation zuordnen bzw. aus der Installation die dazu gehörige Lizenznummer ermitteln.
Also aufgepaßt, bei mehreren Installationen/Lizenzen ist ordentliche Dokumentation notwendig.

So bleibt wohl nur alle Threemainstallationen zu löschen (Backup der IDs/Daten ist klar), die APKs mit den Lizenzen aus dem Shop neu zu laden und dann neu zu installieren - diesmal mit "Notizen".

Gruß __W__
 
Evtl. noch prüfen ob der Lizenzcode nicht im Backup ist? Nur sicherheitshalber, ist ja zip mit plain Text und somit einfach.


Und Lizenz und ID sind ja unabhängig voneinander. Man kauft ja die Lizenz für die App und nicht für die ID Nutzung (bei WhatsApp ist es ja genau andersherum, App ist kostenfrei aber die ID Nutzung kostet jährlich).
Deswegen ist das oben geschriebene etwas verwirrend. Nur um das klarzustellen falls das mal jemand über die Suche findet.

cu
 
rihntrha schrieb:
... prüfen ob der Lizenzcode nicht im Backup ist?
Hatte ich auch vermutet, dem ist aber nicht so, zumindest konnte ich nichts finden.

Gruß __W__
 
Habe ebenfalls gesucht und nichts gefunden.
Bei den älteren Versionen sah man ja beim Update noch den Code... Ist aber auch nicht mehr so.

Also werde ich wohl oder übel alle neu installieren.
 
Einfach mal über den Support nachfragen?
(wenn es über Ausschlussverfahren nicht möglich scheint)
Gruß
Schotti
 
Ja, war auch mein Plan für's Wochenende ;)
 
:thumbup: :)
Der Support hat sehr zufriedenstellend geantwortet.

Man teilte mir die am längsten inaktive Lizenz mit (was in meinem Fall ausreichend ist).

Alternativ bot man mir die Möglichkeit einer Ersatz-Lizenz und Deaktivierung der alten an.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

P373
Antworten
2
Aufrufe
1.446
derstein98
derstein98
M
Antworten
1
Aufrufe
2.045
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten