Nachrichten bei Android Wear doppelt

R

roger mexico

Dauergast
233
Ahoi,

seit neuestem kommen Threema-Benachrichtigungen immer doppelt auf meinen Android Wear Geräten an. Habe nichts geändert, keine neuen Apps installiert, Stock-Android. Verhalten kam einfach so. Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
Also es scheint wohl ein Problem seit dem letzten Update zu sein. Auf G+ habe ich einige User getroffen, die auch das Problem haben. Hoffe, es kommt bald ein Fix von Threema. Bisher reagiert der Support leider nicht.
 
Ich kann's dir zumindest bestätigen.:(
Wenn ich etwas vom Support lese, werde ich es hier posten.:blushing:
 
Diesen Thread hier hätte ich früher lesen sollen. Zumindest kann ich sagen, dass es nichts bringt die Uhr zurück zu setzen, Android Wear neu zu installieren, sowie Threema.
 
Höhö, habe ich auch alles hinter mir. :) Wir warten also auf ein Bugfix-Update.
 
So, der Threema-Support hat sich gemeldet. Das Problem ist bekannt und sie arbeiten an einer Lösung. Wird mit dem nächsten Update ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, Schotti und marado
Kleine Ergänzung: ;)
Threema-Support: schrieb:
...ja das Problem ist uns bekannt und liegt an der neu umgesetzten Unterstützung für Android
Auto. Benachrichtigungen mit einem CarExtender werden irrtümlicherweise auch auf die
Smartwatch geleitet. Dieser Fehler ist bekannt und derzeit bei Google in Abklärung -
momentan gibt es dafür leider keine Abhilfe.

Danke für das Feedback
 
Ich habe seit heute eine Sony SW3. Es kommen gar keine Threema-Nachrichten an. Was muss ich tun? Habe ein OnePlus One mit Cyanogen basierend auf 4.4.4
 
Auf deiner Uhr oder auf dem SW3? :confused:
Denn in diesem Beitrag geht's um Nachrichten auf der Uhr über Android Wear. :eek:
Sollte es das SW3 betreffen, deinen Beitrag nochmal an passender Stelle wiederholen oder den Beitrag verschieben lassen.
Und dann ggf. mal die FAQ zu Threema und nicht ankommenden Nachrichten anlesen. :)
 
Hä? Natürlich auf der Uhr, meiner Sony Smartwatch 3 (SW3)...
 
. . . auf dem Smartphone oder der SW3 wollte ich schreiben (und hatte die Augen noch nicht ganz auf) :sly: :cool:
 
Whatsapp-Nachrichten kommen - auf meiner Uhr - auch nicht an. SMS und E-Mails schon...
 
Benachrichtigungszugriff für Android Wear ist aktiv?

Und alle Apps in Wear schon mal neu synchronisiert?
 
Benachrichtigungszugriff für Android Wear ist aktiv. Allerdings erst seit kurzem. Apps schon mehrfach neu synchronisiert, allerdings bevor der Benachrichtigungszugriff aktiv geschaltet wurde. Direkt mal probieren.

BTW Wo finde ich die Einstellung des Benachrichtigungszugriffs?
 
Einstellungen / Sicherheit
Ansonsten mal direkt im SW3 - Forum fragen (liest ja nicht jeder auch hier in diesem Bereich)
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
264
martinfd
martinfd
P
  • poison2016
Antworten
2
Aufrufe
564
poison2016
P
Wattsolls
Antworten
10
Aufrufe
638
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten