Problem, hoher Akku Verbrauch mit Threema Web

D

Domi83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute, nach längerer Zeit hatte ich mir auch mal wieder Threema installiert, weil Kumpels und ich darüber gesprochen hatten. Da ich damals schon die App besaß, war das ja an sich kein Problem diese somit wieder zu installieren :)

Nun hatte ich sie im Februar auf meinem Galaxy S7 mit original ROM installiert. Allerdings verbraucht die App tierisch viel Akku Leistung sobald ich die Web-App offen habe. Wir (ebenfalls ein paar IT'ler) hatten uns dann darüber unterhalten und als Argument kam der Abgleich der App mit dem Browser, doch WhatsApp bekommt das ja auch gut auf geregelt.

Ich sage es mal so, wenn ich morgens gegen 7:30 das Handy vom Ladegerät nehme und Abends ca. 20:00 von der Arbeit nach hause komme, habe ich grob 50% (plus minus ein wenig 10%) Rest-Leistung. Wenn ich allerdings die Web-App offen habe, liegt die Rest-Leistung bei grob 20 - 30% (oder weniger). Wenn ich dann länger am arbeiten bin oder Kunden Termine wahrnehme, wird das echt eng. Zumal ich auch mal telefoniere oder nicht überall WLAN habe.

Irgendwann hatte ich dann die Einstellungen zur Akku-Optimierung auf null gesetzt, wenn ich jetzt Threema Web aktivieren möchte, kommt folgende Meldungen, wo ich mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.
1.) Akku-Leistungsoptimierung deaktivieren
Die Akku-Leistungsoptimierung verhindert, dass Threema Web korrekt funktioniert, wenn Ihr Handy in den Schlafmodus fällt. Bitte deaktivieren Sie die Optimierung für Threema. Sollte ich dieses deaktivieren?

Die darauf folgende Meldung (ich wähle "Trotzdem fortfahren") fragt mich, ob ich die Optimierung wirklich aktiviert lassen möchte?! Was ich erst einmal mit "Ja" bestätige, damit ich Threema Web verwenden kann.

Im Post 75 wurde erwähnt, dass im Oktober die Akku-Leistung schon optimiert wurde... nun wäre meine nächste Frage. Woran könnte es denn liegen, dass die App den Akku von meinem S7 so stark belastet?
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
276
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
900
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
649
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten