Probleme mit der LED Benachrichtigung bei ankommenden Nachrichten

B

BasicByte

Neues Mitglied
0
Betrifft ein Standard Galaxy S3, CyanogenMod 11.0 (release), Android 4.4.4.

Seit ungefähr drei Threema Versionen fällt mir das auf:

Die LED des Samsung blitzt im Standby manchmal nur einmal kurz auf, wenn MICH jemand anschreibt. Allerdings nur beim _ersten_ Anschreiben. In dieser Konversation dann beim weiteren Anschreiben zu mir funktioniert die LED, also das Blinken des Handys dann. In seltenen Fällen funktioniert es aber auch mal richtig. Heißt: Wenn mein Handy normal im Standby ist und MICH jemand in Threema als erster anschreibt, dann blinkt die LED dauerhaft.

Diverse Sachen alle schon ausprobiert, PushToken zurücksetzen, Benachrichtigungslicht ist aktiviert, im Handy selbst sowie in Threema. Profile sind deaktiviert, selbst ein FactoryReset brachte keine Verbesserung.
Datenbeschränkungen im Hintergrund sind aus, auch scheint es keine Rolle zu spielen, ob ich die Version aus dem Google Store benutze oder direkt aus dem Threema Shop. Cache leeren etc., deinstallieren, neu drauf, Handy neustarten usw. bringt alles nichts.

WhatsApp LED Benachrichtigungen funktionieren soweit wie sie sollen, allerdings ist dort meine Kommunikation stark eingeschränkt und kaum vorhanden, um das mal dauerhaft zuverlässig zu beobachten.


Kennt jemand dieses Phänomen? Hat jemand eine Idee dazu?
Bin ich der Einzige?
 
Fehler ist behoben, lag am CyanogenMod 11.
Ab den Nightlys 03.12.2014 funktioniert die LED wieder am S3.
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
273
martinfd
martinfd
jufu
Antworten
8
Aufrufe
614
jufu
jufu
Wattsolls
Antworten
10
Aufrufe
640
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten