Suche threemafreundliche Kontakt-App (Adressbuch)

D

DieterF

Neues Mitglied
0
Manche Adressbuch-Apps zeigen die Threema-Zugehörigkeit der Person überhaupt nicht an (darunter leider auch Schlichte Kontakte), andere nur die durch Rufnummer (oder E-Mail-Adresse) verifizierten Threema-Kontakte. Ich suche eine Adressbuch-App, in die ich auch händisch hinzugefügte Threema-Kontakte einfügen kann (also von Personen, die Threema nicht mit einer Rufnummer verknüft haben oder mit einer Nummer, die mir nicht bekannt ist).

Erst wenn ích alle Kontaktkanäle einer Person (Telefon, E-Mail, Anschrift, Messenger) im Adressbuch sehe, will ich entscheiden, auf welchem Weg ich Kontakt aufnehme.
 
Es könnte sein, dass das technisch nicht möglich ist. Ich bin zwar kein Experte für Threema, könnte mir aber vorstellen, dass die Verknüpfung nur über die Nummern möglich ist. Threema wird sein Adressbuch wahrscheinlich nicht dem Smartphone öffnen sondern nur Verknüpfungen über die Nummer (oder Mail-Adresse) herstellen. Das ist aber nur meinen Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich vermute, @MvBoe hat Recht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kontakte-App auf Threema zugreifen darf, wenn nicht vorher von Threema aus eine Verbindung hergestellt wurde ... aber vielleicht verfügt ja einer der "Spezis" hier noch über andere Erkenntnisse 🤔
 
Das ist nachvollziehbar, daß eine andere App nicht ohne weiteres auf das Threema-Adressbuch zugreifen darf. Es würde ja schon ausreichen, wenn in den entsprechenden Threema-Kontakten die eigenveranstwortliche Möglichkeit bestünde "mit Adressbuch verknüpfen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In den Einstellungen, unter Privatsphäre kannst du doch Kontakte synchronisieren, direkt danach wieder abschalten. Dann kannst du in den Threemakontakten einzeln, vom Synchronisieren ausschließen.
 
@laurens Nur werden die Kontakte, welche ihren Threema-Account nicht mit einer Rufnummer oder eMail-Adresse verifiziert haben, welcher der TE auch in seinem Adressbuch eingetragen hat, synchronisiert.

Bsp.: Kontakt Echo Test (sollte jeder haben). Ist mit einem roten Punkt gekennzeichnet (unbekannter Kontakt). Dieser Kontakt wird auch nicht mit dem Adressbuch von Android synchronisiert. Und das ist auch gut so. Sonst hätte man jeden unbekannten Kontakt automatisch in seinem Android-Adressbuch (sofern man die Option eingeschaltet hat, das unbekannte Kontakte einen anschreiben dürfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens
Du meinst nicht synchronisiert, vermutlich.

Ich hatte mal im Adressbuch 2 Namen ohne Nr., nur die Threema ID (ich glaube bei "sonstiges/anderes/weiteres" eingetragen.
Threema hat sie erkannt. So konnte ich die Kontakte über Phones weg mit sichern.
Wenn einer aber nicht verknüpfen u. oder gefunden werden möchte. Dann ist das sein Recht.
Da hilft nur: Direkt fragen, wenn man es weiß. Abfuhr mit einkalkulieren.. ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
557
BB1
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.023
Miaz602
Miaz602
Wattsolls
Antworten
8
Aufrufe
942
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten