Threema - kein Signalton und keine Anzahl neuer Nachrichten

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Threema - kein Signalton und keine Anzahl neuer Nachrichten im Threema im Bereich Kommunikation.
J

JimmyBondy

Neues Mitglied
Hallo zusammen

wo kann ich bei Threema einen eigenständigen Signalton bei Eingang neuer Nachrichten zukommen lassen
war zuvor bei Apple daher finde ich es nicht
Danke
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das sollte in den Benachrichtigungseinstellungen Deines Androiden möglich sein. Also Einstellungen--> Apps und Benachrichtigungen -> Threema
Je nachdem was Du für ein OS installiert hast, kann der Weg dorthin natürlich leicht anders heißen. :)
 
Schotti

Schotti

Guru
Hmmm... 🤔
Mag jetzt etwas "schroff" rüberkommen! 🙏😕
Aber nahezu jede App bietet heutzutage einen Menuepunkt "Einstellungen" - das ist mit Sicherheit beim Apfel nicht anders (gewesen). Daher verzeih mir:
Screenshot_20200428-213239.jpg
Dort kannst du doch alles nach deinen Wünschen & Vorstellungen "einstellen". 😉
Willkommen auf A-H! 🤗🍀
 
J

JimmyBondy

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten
In dem Pfad kann man dort nur Berechtigungen zulassen aber keinen Signalton individuell ändern
Gibt es noch einen anderen Tipp

Gruss
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@JimmyBondy Öffne mal den Spoiler in dem Beitrag über Dir. Das ist so gar ein noch ein einfacherer Weg. ;)
 
J

JimmyBondy

Neues Mitglied
Danke
Iche erhalte schon ein Signalton
Ich möchte aber bei whatsapp und bei threema unterschiedliche Signaltöne
Und das kann ich bei threema nicht einstellen
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann stellst Du wie hier beschrieben einen Ton für Threema ein und bei Whattsapp einen anderen. Oder verstehen wir Dich falsch? ;)
 
Schotti

Schotti

Guru
JimmyBondy schrieb:
Und das kann ich bei threema nicht einstellen
Drei Punkte oben rechts und das Menue
Screenshot_20200429-084852.jpg
erlaubt dir doch alle Einstellungen - auch Töne!?! 😳
Oder etwa nicht? 🤔
 
J

JimmyBondy

Neues Mitglied
Hat funktioniert
Danke
 
J

JimmyBondy

Neues Mitglied
Benachrichtigungston lässt sich nicht verändern


Ich wollte jetzt den Benachrichtigungston bei Threema ändern

Threema geöffnet
3 Punkte
Einstellungen
Töne und Benachrichtigungen
Einzelchat
Benachrichtigungston
zB Chaos
Ton ist hörbar und wird auch angezeigt

Jedoch ist weiterhin der zuvor eingestellte Signalton hörbar

was mache ich falsch ?

Danke
 
Schotti

Schotti

Guru
Eigentlich machst du nichts falsch! 😉
Wo ist denn der von dir gewählte Ton gespeichert? 😳
Versuch vlt mal mit einer anderen Datei an einem anderen Speicherort! 🤗

An den Berechtigungen für Threema in den System - Einstellungen des Smartphone etwas geändert? 😳
 
martinfd

martinfd

Guru
Also, bei mir funktioniert das ... und zwar exakt so, wie Du's beschrieben hast 🤔
(nix für ungut: Du hast nach der Auswahl des Tons auch noch "OK" geklickt?! 😜)
 
J

JimmyBondy

Neues Mitglied
@martinfd
Ja habe ok angeklickt

@Schotti
es ist ein original Samsung Benachrichtigungston
 
J

JimmyBondy

Neues Mitglied
Ich habe jetzt sogar den Benachrichtigungston auf Stumm gestellt und trotzdem klingelt mein Handy
mit dem Ton Funny Whistle
ich kann jeden Ton auswählen aber es klingelt Funny Whistle

ich kapiere das nicht
 
Schotti

Schotti

Guru
Und was hast in den Einstellungen im
Screenshot_20200620-174555.jpg
angehakt? 🤔
 
J

JimmyBondy

Neues Mitglied
Ne nicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe jetzt beide abgehakt
trozudem bleibt es beim Funny Whistle Ton

das ist zum K...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

JimmyBondy

Neues Mitglied
@Schotti
hast du noch einen Tipp für mich ?
 
Schotti

Schotti

Guru
Einen weiteren Tipp zunächst nicht, aber eine Frage:
Screenshot_20200621-094130.jpg
in Einstellungen (des Telefon)/Apps/Threema eingestellt ist?! 😳

Zweite /dritte Frage: am 2.5. hattest ja geschrieben, dass es funktioniert!
Und jetzt geht es "nur" um die Änderung?
Welches Samsung hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JimmyBondy

Neues Mitglied
@Schotti
Danke für die Rückmeldung

ich habe mir irgendwann noch den Nova Launcher aufgespielt
aber daran wird es bestimmt nicht liegen

Habe das Samsung Galaxy S20 Ultra
Der Pfad von Dir ist bei mir anders
Siehe Bild
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Guru
Nova Launcher nutze ich auch. 😊

Dann gehen mir die Ideen aus und dir bleibt nur, dich in der App an den Support (mit *Support in den Kontakten) zu wenden. 😌

BTW: wenn du nicht weiterhin mit einem anderen Gerät Fotos von deinem S20 aufnehmen möchtest, kannst du auch viel einfacher:
Screenshot-erstellen.jpg
auf deinem System nutzen. 😉
 
Ähnliche Themen - Threema - kein Signalton und keine Anzahl neuer Nachrichten Antworten Datum
2
9
9