Threema zeigt falsche Namen an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
galmi

galmi

Erfahrenes Mitglied
201
Hi!
Ich habe vorgestern mein neues Handy eingerichtet und dabei threema auch installiert und ein Backup eingespielt. Soweit so gut.
Hat auch gut geklappt, Bilder, Nachrichten etc. alles wieder da.
Nur leider zeigt er mir bei gesamt 13 Kontakten den gleichen Namen an, obwohl nur einer davon richtig ist. Der Rest ist falsch verknüpft. Ich erkenne bei einigen am Bild wer das wirklich ist. Leider aber auch nicht bei allen.
Wenn ich aus threema heraus dann den Kontakt anzeigen lasse ist das eben genau der Kontakt dessen Name bei vielen angezeigt wird und nicht ein falsch benannter mit der richtigen Nummer des eigentlichen Kontaktes. Nur das Bild ist von dem richtigen Kontakt.
Ich hoffe dass ist verständlich.
Im Google Adressbuch sind die Kontakte korrekt und es wird auch bei dem 13-fach angezeigten Kontakt nur eine threema Verknüpfung angezeigt und keine 13.
Wie bekomme ich jetzt in threema die richtigen Namen wieder hin?
Den Kontakt ändern kann ich ja nicht, weil mir eben immer nur der eine angezeigt wird, egal wenn ich aufrufe.
Ich bin etwas ratlos.
 
Empfohlene Antwort(en)
Merkwürdiger Fehler @galmi ...

... ich nehme an, Du hast schon mal versucht, die Kontakte zu aktualisieren (in der Kontakteliste von oben runterziehen) und probehalber die Synchronisation mit dem Adressbuch mal de- und wieder aktiviert?
 
Alle Antworten (2)
Merkwürdiger Fehler @galmi ...

... ich nehme an, Du hast schon mal versucht, die Kontakte zu aktualisieren (in der Kontakteliste von oben runterziehen) und probehalber die Synchronisation mit dem Adressbuch mal de- und wieder aktiviert?
 
So einfach kann es sein ... Einmal Kontakte aktualisieren und alles passt.
Danke für den Tipp
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd und Wattsolls
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
281
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
903
ProgrammingEngineer
P
S
Antworten
2
Aufrufe
755
summitradio
S
Zurück
Oben Unten