Wie und Wo Synchronisiere ich meine Kontakte?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

kann mir bitte einer verraten, wie, und wo ich die threema Synchronisation anschalte? Ich finde da nichts.
wäre super, wenn Ihr mir helfen würdet.

Daniel

Einstellungen -> Privatsphäre und den Hebel umlegen.
Dann einfach im Hauptbild nach rechts zum Männchen wechseln & nach unten ziehen, fertig :)

Unter Einstellungen -> Erscheinungsbild kannst Du dann auch noch inaktive IDs ein-/ausblenden.

• Danke
Reaktionen: Droide
war schon, warum nimmt er den Namen nicht?

zRz steht da, soll Chris werden. Ist Chris in den Kontakten.
Brauche es für Google Assistant, das ist ja so genial, Nachricht an "zRz" nimmt er nicht.

Wie gehe ich vor?

Danke Dir Nase ;)
Erstmal Afk, mal Pizza Essen gehen.

Gruß

Öffne mal ein Chatfenster mit "zRz", dann drücke oben in der Leiste länger den Name, danach öffnet sich das Kontakte-Editier-Fenster für diesen Kontakt. Da kann man auch den Namen ändern.

//
Edit

Ich habe deinen Screenshot gesehen, auf den Stift tippen und Chris eingeben.
Bei mir klappt es so, 100%.

Wenn bei dir nicht, lösche den Kontakt und lege ihn mit der ID neu an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie laurens schon schrubbelte: :blushing: im Kontaktefenster über den Stift re. den Nickname editieren.
Wenn aber, wie im Screenshot zu sehen, der Eintrag mit dem Telefonbucheintrag (siehe ganz unten) synchronisiert wird, wird auch der Name aus dem Adressbuch übernommen, so wie du ihn gespeichert hast. :)
Aberrr... wenn dein Threema-User (Chris) in seinen Einstellungen bei der ID seinen Nickname geändert / nicht geändert hat und sein eigenes Profilbild allen bzw. ausgewählten Kontakten übermittelt, könnte ggf. diese Option vorrangig gegenüber deinen eigenen Einstellungen behandelt werden... :crying:

Anhänge

• Screenshot_20171218-100042.png
    Screenshot_20171218-100042.png
    103,3 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: laurens
Auch aberrr :winki:... man kann die Verknüpfung entfernen, und dann den (Nick)-Name ändern.

• Danke
Reaktionen: Schotti