Zwischen 2 Handys wechseln

tobi-1977

tobi-1977

Stammgast
169
Hi! Da ich ab und zu zwischen 2 Handys wechsel würde ich gerne wissen ob das möglich ist! Gilt der Lizenzschlüssel für die Handynummer oder das Handy? Benutze eine SIM Karte für beide Handys!
 
Hast du Threema im PlayStore gekauft? Wenn ja, dann müsste die Lizenz accountgebunden sein und somit auf jedem Gerät gültig sein, auf dem du deinen Google-Account verwendest.

Da ich aber selber noch nie Apps im PlayStore gekauft habe, kann ich dir nicht sagen, ob Google da eine Sperre eingebaut hat, wenn du öfters das Gerät wechselst.
 
Einfach Threema auf allen Geräten installieren (müssen natürlich alle das selbe Google Konto haben). Ist bei pay Apps aus dem Playstore kein Problem.


Beim kauf aus dem Shop... keine Ahnung wie das da funktioniert. Die Threema Homepage macht da nen Geheimnis draus.

cu
 
Trotzdem kann man sein gekauftes Threema auf beliebig vielen seiner Geräte installieren.
Weißt du, das schöne an Threema ist das man sich einfach ne zweite ID erstellen kann ;-)

Aber die Frage wie das mit dem Lizenzcode funktioniert könnte mal im Forum beantwortet werden. Mich interessiert es jedenfalls.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
Ist aus dem Shop! Hab hier im Forum nen Code gewonnen!!

Hab grad folgendes in der Email von Threema gefunden:

Bitte stellen Sie sicher, dass der Lizenzschlüssel nur auf einem Gerät verwendet wird. Gleichzeitige Verwendung auf mehreren Geräten oder öffentliches Teilen des Lizenzschlüssels verstösst gegen die Lizenzbedingungen und kann zur Deaktivierung des Lizenzschlüssels führen, sowie strafrechtlich verfolgt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: rihntrha
Moin
rihntrha schrieb:
Trotzdem kann man sein gekauftes Threema auf beliebig vielen seiner Geräte installieren.
Software kannst Du nicht kaufen. Du erwirbst lediglich ein Nutzungsrecht.
Solange nichts anderes vereinbart ist (wie im Play Store), darfst Du Software nur einmal installieren. Das gilt für jede Software ob auf dem Handy oder auf einem PC.
Das ist ja auch das, was in der Threema Mail (s.o.) zu lesen ist.

Anturix
 
Nur mal nicht so pingelig ;-) Wenn ich sage "im Playstore gekauft" weiß schon jeder was ich meine.

Ist aber ein echter Nachteil der Shop Lizenz. Playstore Käufe sind immer noch die unproblematischten und komfortabelen. Und da erwirbt man ja das Recht Threema auf allen seinen Geräten zu nutzen.

cu
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
3.120
Schotti
Schotti
C
Antworten
3
Aufrufe
2.160
Cedille
C
R
  • RobertaMaschine
Antworten
11
Aufrufe
2.032
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten