TicWatch E2, mit Assistant eine Whatsapp schreiben

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TicWatch E2, mit Assistant eine Whatsapp schreiben im TicWatch S & E Forum im Bereich Wear OS Geräte.
R

ralrei

Neues Mitglied
Hallöchen,
ich habe eine TicWatch E2 gekoppelt an ein Honor 7x.
Wenn ich eine Benachrichtigung von Whattsapp bekomme, kann ich an der Watch antworten und abschicken.
Wenn ich jedoch eine eigenständige Whattsapp Nachricht über den Watch Assistant schreiben möchte, geht das auch zunächst, jedoch kommt beim Senden die Fehlermeldung "keine Verbindung zum Smartphone".
Mir ist aufgefallen, dass die gleiche Fehlermeldung auch beim Sendeversuch einer Email oder SMS auftritt. Beim Antworten auf eine Benachrichtigung funktioniert es jedoch auch mit der Email.

Hat jemand eine Idee wie das Problem gelöst werden kann?

Gruß Ralf
 
S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider keine Lösung, aber genau das selbe Problem mit der Ticwatch Pro. Ich schließe mich der Frage an.
 
H

Hoppenstedt

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem auch auf der Ticwatch pro.
Als die Uhr neu war, hat es aber funktioniert.
Denke es liegt am Google Assistant bzw. irgendeinem Update in WearOS, da selbige Fehlermeldung auch auftritt, wenn ich irgendetwas auf der Uhr suche und dieses auf dem Smartphone angezeigt werden soll. Uhr wurde inzwischen auch zurück gesetzt und neu gekoppelt. Trotzdem keine Veränderung. Auch bei einem Bekannten, welcher die Ticwatch pro verwendet funktioniert es nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Verwendet mit den Uhren werden ein OnePlus 6T sowie ein Google Pixel 3
 
D

dirkm

Stammgast
Das Problem tritt auch auf Uhren der Fossil Gruppe auf, es liegt also nicht an euren TicWatch sonder eher an einem Fehler in Wear OS oder dem Assistenten.
 
H

Hoppenstedt

Neues Mitglied
Habe heute ein Update der Google App auf dem Smartphone bekommen. Seitdem funktioniert das Senden über den Google Assistant der Uhr wieder. Vielleicht funktioniert es bei euch auch.

Grüße Hoppenstedt
 
D

dirkm

Stammgast
Gerade getestet, es geht .
Danke .
 
Ähnliche Themen - TicWatch E2, mit Assistant eine Whatsapp schreiben Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
TicWatch C2